Allgemeine Oberflächengüte

Hallo ihr alle

Seit einiger Zeit habe ich danach gesucht, wie ich die Klammern für die verschiedenen Oberflächengüteangaben in der Zeichnung einfügen kann (siehe Beispiel im Anhang). Auf der Registerkarte "Oberflächenbeschaffenheit" in "Annotation" gibt es eine Menge, um Ihr Symbol einzustellen, aber ich kann nichts Spezielles für die allgemeinen Symbole finden. Weiß jemand, wo dieser Abschnitt ist? (Weder in der "Hilfe" von SW noch im Internet zu finden )

Für die Präzision bin ich unter SW 2020.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tagesausklang ☺

etat_de_surface.png

Hallo @theraulaz-t 

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2020/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SFSYMBOL.htm?verRedirect=1

@+ -)

2 „Gefällt mir“

Hello@gt22

Ich bin also tatsächlich auf diesen Abschnitt der Hilfe gestoßen, aber es ist die Art und Weise, das Standardsymbol hinzuzufügen, also das in Klammern, das ich nicht finden kann. Können Sie mir sagen, wo er ist?

Hallo @theraulaz-t 

Beschriftung und Oberflächenbeschaffenheit

in meiner Version von 2017

Es gibt keine Klammern

@+

Hallo

Ich bin im SW2017

Sie müssen zu den Optionen in der Datei -->  Trimmstandards -> Oberflächengüte -> GOST-Standard auswählen gehen

Aktivieren Sie in der Oberflächengütenotiz die Option Standardsymbol hinzufügen

Es ist möglich, das Symbol in der Bibliothek hinzuzufügen. Über einen Rechtsklick zur Bibliothek hinzufügen

Herzliche Grüße

sfinish1.sldsfstl
6 „Gefällt mir“

Hello@YP69

Danke für die Tipps ! Wenn ich dem ISO-Standard folgen möchte, sollte das Symbol in Klammern leider nicht unter dem Balken des anderen Symbols stehen. Ich fahre mit Makros fort.

Vielen Dank und einen guten Tagesausklang:)

1 „Gefällt mir“