3D-Anzeigezustände stimmen in der MEP nicht überein

Hallo ihr alle

Unterstützt SW2013 SP4.0

Ich habe eine ziemlich große Baugruppe (ca. 1500 Teile), für die ich mich aus Gründen der Lesbarkeit und des Verständnisses entschieden habe, mehrere Explosionsstücke herzustellen. Also habe ich mehrere Konfigurationen (in diesem Fall 12) erstellt, die Gruppierungen entsprechen (z. B. Motorhaube, Getriebe, elektrisch, hydraulisch...).

In jeder dieser Konfigurationen habe ich dann das Erscheinungsbild der einzelnen Komponenten (unter Verwendung von "config-related"-Anzeigezuständen) verwaltet, d.h. alles, was mich in der aktiven Konfiguration interessiert (und das daher explodiert wird), in leuchtend roter Farbe und alles andere in transparentem Schwarz.

Dann mache ich meine verschiedenen Explosionsschüsse (auch 12). Bisher kein Problem, aber das Problem ist, wenn ich meine Zeichnung beginne, in der ich eine Platine pro Konfiguration erstellen möchte, wenn ich meine Baugruppe einfüge und ich die gewünschte Konfiguration und den zugehörigen Anzeigezustand auswähle, entspricht letzterer nicht dem, was ich in der 3D habe (d.h. rot und transparent schwarz). Es gibt mir das Aussehen meiner Standardkonfiguration!

Ich verstehe das Problem nicht wirklich, wenn jemand etwas verstanden hat (nicht leicht zu erklären, ohne vor dem Bildschirm zu stehen) und mir seine Meinung sagen möchte. Vielen Dank im Voraus

Tiktisch

Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.


3d.jpg

Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.


mep.jpg

Hallo

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich würde Ihnen empfehlen, mit der rechten Maustaste auf Ihre Konfiguration zu klicken und in den Eigenschaften eine Farbe zu vergeben (siehe S.1 Anhang)

Sobald Sie sich in Ihrer Zeichnung befinden, wählen Sie die Konfiguration Ihrer Baugruppe aus, die Sie benötigen, und überprüfen Sie, ob sich der Darstellungsstil im "Rand im schattierten Bildmodus" befindet (siehe S. 2 oder 3 des Anhangs).

Sie können es in der hohen Sehenswürdigkeit ändern oder indem Sie auf Ihre Ansicht klicken, es erscheinen links die Eigenschaften Ihrer ausgewählten Ansicht.

 

Probieren Sie es aus und lassen Sie mich wissen, ob es Ihren Anforderungen entspricht.


proprietes_daffichage.pdf

@ mickael.alves:

Hallo

Ich habe diese Option in den Konfigurationseigenschaften gesehen, aber das Problem ist, dass die ausgewählte Farbe für alle Komponenten gilt und daher nicht meinem Bedürfnis entspricht, die zu explodierenden Elemente von den anderen zu unterscheiden.

Ich habe wirklich ein Problem mit dem Aussehen, denn wenn ich Konfigurationen vornehme, indem ich bestimmte Komponenten verstecke, funktioniert es, aber wenn ich mit Farben und Transparenzen spiele, bleibt es hängen, ohne zu wissen, warum.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Hallo Tictic.

 

Leider glaube ich, dass es keine Lösungen für Ihr Problem gibt. Es würde ein RPD zu dem Thema geben (Verbesserungswunsch).

 

Da ich ein bisschen den gleichen Konfigurationsfall wie Sie habe, komme ich nur durch Tüfteln und mit viel Glück wieder raus.

 

Tatsächlich bin ich gezwungen, mein 3D in der richtigen Konfiguration und im guten Anzeigezustand gleichzeitig mit der Zeichnung zu öffnen. Infolgedessen folgt die Zeichnung im Allgemeinen (aber mit einigen Fehlern) ihrer 3D-Zeichnung.

Dies zwingt mich, das 3D jedes Mal neu zu öffnen, wenn ich die Zeichnung öffne. Ja, es sind keine praktischen Massen!

 

Zu Ihrer Information füge ich den Link zu meiner eigenen Frage zum Thema  http://www.lynkoa.com/forum/configurations/piece-cache-plus-si-cachee-que-ca

Hallo

Ich scheine dieses Problem gehabt zu haben, also habe ich einen Anzeigezustand durch Konfiguration erstellt. Achten Sie darauf, die Anzeigezustände mit den Konfigurationen zu verknüpfen.

Viel Glück.

Davy

 

@CHARRUAU Davy:

Hallo

Das ist genau das Problem, ich habe einen Anzeigezustand, der für jede Konfiguration spezifisch ist und mit dieser Konfiguration verknüpft ist, aber nichts hilft.