Design-Studie

Hallo

Ich habe Probleme mit dem Design Study-Tool, mein Ziel ist es, die Abmessungen eines Rohlings zu bestimmen, das ein identisches Volumen wie sein zweiter Durchgang (konischer Rohling > 12-Zahn-Rohling) hätte.

Um dies zu erreichen, möchte ich (in meiner Designstudie) versuchen, so nah wie möglich an meinem zweiten Bandentwurf zu sein. Ich habe damit begonnen, 2 Konfigurationen zu erstellen und Volumensensoren zu platzieren, aber wenn ich die Konfiguration ändere, passt sich mein Sensor an und ändert den Wert. Ich habe auch versucht, 2 Volumenkörper zu erstellen, um einen Volumensensor auf jedem von ihnen zu platzieren, aber wenn ich in meinem Studienfenster nur Ziel auswähle, greife ich nach meinem konischen Schrägenkörper, dann schlägt er nur vor, zu minimieren/zu maximieren/ist genau, ich wähle "ist genau", aber ich kann nur einen Wert eingeben, Ich kann meinen Volumensensor nicht aus meinem 12-Zahn-Rohling auswählen (ich kann den Suchwert mit meinem Sensor eingeben, aber ich möchte, dass er im Falle einer Änderung von selbst erledigt wird).

Ich stoße auch auf ein Problem mit den Ergebnissen, in der optimalen Box bietet es nicht den nächstgelegenen Wert. Auf dem beigefügten Foto wird mir Nummer 1 als optimales Szenario angeboten, aber wir können sehen, dass die Nummer 3 so nah wie möglich ist.

Mein endgültiges Ziel ist es, meine Abmessungen (Höhe / Durchmesser) meines konischen Rohlings anhand des Volumens meines 12-Zahn-Rohlings zu bestimmen

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten


etude_de_conception_1.pdf

Hallo

Ich will nicht Dummheit sagen, aber sollten wir nicht die auferlegte Grenze und das Ziel umkehren?

@+

 

Möglich, aber ich habe immer noch mein Problem oder ich kann mein Volumen im Vergleich zum Volumen meines 12-Zahn-Rohlings nicht begrenzen

Keine Lösung gefunden