Hallo Leprenico
Sehr gute Idee, die Verformung zu verwenden, um die Welligkeit zu erhalten Auf der anderen Seite haben Sie Annäherungen vorgenommen, indem Sie den Verformungsbereich nicht begrenzt haben. Darauf können wir später noch eingehen, denn wenn du genau hinschaust, haben deine Wellen flache Bereiche. (Ich habe das Stück komplett mit einem 3D-Spline auf einer Oberfläche neu gemacht und jetzt sind die Wellen perfekt mit Kontrolle der Krümmung. Ich habe das Teil zur Verfügung)
Auf der anderen Seite ist es kein Zufall, dass ich den Zentriersitz angebracht habe
Dadurch können sich die Oberseiten der Rillen gleichzeitig in zwei Richtungen drehen, wenn der Puck abflacht.
In der Tat muss man sich in der Simulation daran erinnern, dass man keine Abhängigkeiten wie in der Baugruppe setzen kann, sondern dass man auferlegte Verschiebungen setzt, die fast gleich sind, außer dass man je nach Fall teilweise wiederholen muss, was man in der Baugruppe abhängig gemacht hat.
Solidarität (und/oder ohne Durchdringung) bedeutet also nicht geschweißt.
Der Nachteil der Art und Weise, wie Sie Ihre Einschränkungen erstellt haben, besteht darin, dass die Kanten fest sind (und sich daher nicht in Rotation bewegen können, was die Bewegungen im Vergleich zum wirklichen Leben verzerrt. Von den vier Zonen der Grate muss also nur eine fixiert werden, die anderen müssen mit Translationsverschiebungen sein (verwenden Sie die erweiterte Funktion). In die erste gemäß der Ebenenrichtung 1 und die zweite gemäß der Ebenenrichtung 2 wird 1 mm gesetzt.
Diese Bemerkung gilt auch für die Zentrierbeschränkung, die Sie nicht gesetzt haben (da die unteren Rillen fixiert sind). Dies ist ein Fehler, denn wenn sich Ihre Unterlegscheibe abflacht, verlängert sie sich um 0,12 mm und der Durchmesser variiert um 0,02 mm, so dass, wenn alles fixiert ist, seine Verformungen, die nicht berücksichtigt werden, einen Einfluss auf das Ergebnis der Verformung haben. Das sieht man sehr gut bei Von Mises oder in Voyages.
Wenn Sie eine Annäherung vornehmen, ist es kein Problem, wenn Sie rigoros sein wollen, es ist besser, die richtigen Schritte zu machen. (Dies ist eine gute Designhygiene, die Sie von Beginn Ihrer Karriere an übernehmen sollten) Wenn Sie z. B. Achsen mit miteinander verbundenen Teilen haben, haben Sie Verformungen, die größer sind als die Toleranz der Bohrungen.
Herzliche Grüße