Bewegungsstudie - Dimensionierung von Baggerarmzylindern

Hallo ihr alle.

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, um meine kinematische/dynamische Fallstudie vorzustellen

Die Studie befasst sich mit der Dimensionierung von Zylindern eines Baggerarms vom Armtyp.

Also habe ich eine 2D-Skizze (schematische Darstellung) mit den verschiedenen Komponenten des Arms (Balken, Körper und Stangen der Zylinder) erstellt

Ziel ist es, die Geschwindigkeiten und Kräfte zu ermitteln, die von den Zylindern benötigt werden, um den Arm zu bewegen

Ist das mit Solidworks motion möglich? (die Massen den 2D-Elementen zuordnen?)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihr Feedback.

Für weitere Informationen / Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Cdlt

Maxime Legrand

cinematique_-_suivi_grille.sldasm

Hallo
Es tut mir leid, Ihre Frage zu SolidWorks Motion nicht zu beantworten, ich kenne die Meca3D-App viel besser, um zu beschreiben, was sie auf einem nur schematisierten Mechanismus bietet.
Die Untersuchung des Baggerarms, die Sie in Betracht ziehen, ist im Prinzip recht klassisch, auch auf der Grundlage eines 2D-Diagramms, solange wir uns auf einen geometrischen, kinematischen und statischen Ansatz beschränken. Eine dynamische Studie ist problematischer, weil sie nicht über die Massen und die Trägheit der Teile verfügt, aus denen das Ganze besteht.
Es scheint mir, dass das Hauptproblem darin besteht, realistische Eingabedaten zu definieren. Keine Schwierigkeit, wenn es nur darum geht, "den Arm zu bewegen", das Problem ist komplexer, wenn es darum geht, den Boden zu graben...
Das beigefügte Dokument enthält einige Abbildungen einer Meca3D-Simulation.

Herzliche Grüße.

pelleteuse.mp4
pelleteuse.pdf
1 „Gefällt mir“