Hallo
Ich habe kürzlich SW 2019 SP1 installiert. Heute Morgen wollte ich eine Bewegungsstudie durchführen, um die Kinetik eines Mechanismus zu zeigen. Klassischerweise habe ich für jede der beteiligten Einschränkungen Schlüssel erstellt und dann ihre jeweiligen Werte als Funktion der Zeit definiert. Aber als ich die Ereignisse las, hatte ich die Wahl:
Standard Motion Option: Eine Meldung, die mir mitteilt, dass der Solver keine Tasten unterstützt und dass ich möglicherweise eine Fehlermeldung erhalte (siehe Anhang). In der Tat passiert nichts
Animationsoption: Der Bereich, der sich von 0° bis 90° öffnen soll, öffnet sich mit einem Alpha-Winkel, der zwischen 0° und 90° variiert, aber zwischen Alpha und Alpha "blinkt".
Liegt. Bis jetzt hatte ich SW 2018 und kein Problem. Außerdem habe ich den Arbeitsspeicher des PCs erhöht, aktuell 12 GB, so dass es logischerweise nur besser funktionieren konnte.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank und einen schönen Tag
probleme_animation.jpg
Hallo Pierre
Wenn es in V2018 funktioniert hat, gibt es keinen Grund, warum es in V2019 nicht funktionieren sollte.
Zumal es sich hierbei um Teile handelt, die nicht verbessert oder gar verändert werden. Es ist wahrscheinlich etwas in Bezug auf Parameter, die während des Upgrades nicht befolgt wurden.
Auf der anderen Seite kann ich Ihnen nicht sagen, was, denn ohne das ASM zu sehen, ist es schwierig, etwas zu sagen.
Auf der anderen Seite sagen Sie nichts über Ihre Grafikkarte, denn wenn sie blinkt, ist es eher ein RAM-Karten-Symptom.
Beim RAM können Sie leicht überprüfen, wie viel belegt (verwendet) ist. Wenn es sich um eine kleine Baugruppe handelt, sind es Erdnüsse.
Ich habe die 2019 SP1-Version, wenn Sie also möchten, dass ich sehe, ob das Problem auf meinem Computer auftritt, ist das möglich.
Herzliche Grüße
Stein
Ansonsten ist es das, was auch @Jm Savoyat, den ich begrüße, vorgeschlagen hat.
Alternativ können Sie auch das Werkzeug "DriveAssembly" aus der myCADtools-Suite verwenden.
In diesem Werkzeug werden Bemaßungen gesteuert, die Komponenten einer Baugruppe in Bewegung setzen. Anschließend werden eine 3D-Kurve und Dateien mit den Koordinaten der ausgewählten Punkte oder Eckpunkte abgerufen. Das ist keine Bewegung.]}
Wenn Sie einfache Bewegungen in begrenzten Mengen haben, haben Sie seit V2016 die Funktion "Constraint Driver", die einfach und sehr praktisch ist und eine gute Alternative zu Motion darstellt.
Herzliche Grüße
Aktualisieren Sie vielleicht den Grafikkartentreiber.
Manchmal spielt es von einer Version zur anderen eine Rolle. Da ich mehrere sehr unterschiedliche Versionen brauche, jongliere ich manchmal mit 2 oder 3 Piloten.
1 „Gefällt mir“
Guten Abend Pierre
Das Problem ergibt sich aus der Animation der Winkelbeschränkung. Dies ist ein Trigo-Problem, das seit 2010 bekannt ist, was bedeutet, dass es nicht bei der Nullstellung stehen bleiben kann. In der Tat, selbst wenn Sie sich bei 33° befinden und das folgende Bild Sie zum Beispiel auf 35° bringt, wird es in Beziehung zu Null und nicht zu 33+2 gesetzt. Daher der Schmetterlingseffekt der Verschiebung
GLÜCKLICHERWEISE gibt es eine einfache Alternative, nämlich die Verwendung eines Motors für den Deckel. In diesem Fall sind es die Dauer und die Geschwindigkeit, die den Öffnungswinkel definieren. Dies lässt sich ganz einfach durch Verschieben der Tasten einstellen, da die Winkelwerte angezeigt werden.
Der einfachste Weg kann auch sein, "Motor" zu verwenden, aber mit der Segmentoption, die es ermöglicht (wenn es interessant ist), die Start- und Ankunftsgeschwindigkeit bei Beschleunigung und Verzögerung besser zu steuern.
Auf der anderen Seite für den Teil, der sich entfernt und näher kommt, kein Problem mit der Abstandsregelung, da es keinen Winkel gibt (also kein Bügeln im 0°-Winkel). Beachten Sie, dass Sie auch hier einen linearen Motor einsetzen können und ein glatteres Bild haben , was besser ist, wenn Sie die Animation einem Kunden zeigen müssen ;-)
Ich schicke Ihnen die Datei mit den richtigen Einstellungen als Beispiel.
Herzliche Grüße
P....
Hallo @ Pierre Mihailovic
Die Dateien, die zum positiven Ergebnis führen, befinden sich in Ihrem persönlichen Postfach.
Herzliche Grüße
@tous Diejenigen, die die Version 2019 haben, können sie bekommen, wenn sie die ZIP-Datei möchten.