Statische 2D-Studie - Meca3D

Hallo

Ich habe ein Set belastet, also versuche ich herauszufinden, welche Kräfte in den Verbindungen stecken. 

Ich würde gerne eine statische Studie in 2D durchführen, um es einfacher zu machen, da ich mehrere statische Studien durchführen muss. Ich habe darüber nachgedacht, Meca3D zu verwenden, aber da ich 2D-Diagramme habe, kann ich die mechanischen Verbindungen nicht einfügen. Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Mecha3D in einer Skizzenbaugruppe einsetzen kann oder ob es andere Lösungen gibt, würde mir das viel Zeit sparen.

Vielen Dank im Voraus  

Du machst das Gleiche wie auf Papier, nur in einer Skizze. Segmente als Volumenkörper, gut gewählte Skizzenbedingungen zwischen diesen Segmenten für die Verbindungen, andere Segmente (in der Konstruktion, um sie zu unterscheiden) für Ihre Kraftvektoren, einige Gleichungen zwischen den verschiedenen Dimensionen und Sie sollten in Ordnung sein.

Fügen Sie Ihrer Seite Text hinzu, um sie zu identifizieren, achten Sie auf Ihre Einheiten.

Haben Sie ein Diagramm Ihres Systems?

Hallo @davit27srg,

In der beigefügten ZIP-Datei das Beispiel eines einfachen Mechanismus, der im "schematischen" Modus mit Meca3D (Version 2018) verarbeitet wurde, und ein erklärender Text.

M.Blt

trappe.zip