Excel Vba

Tag zusammen.

Ein bisschen raus, aber ich bin bald wieder da! =)

Ich habe ein kleines Lächeln mit einem Excel-Makro.

Ich weiß, dass es hier Vorteile gibt ^^ (@Lucas) :p

Es geht nicht zu sehr um die Zeichnung selbst, aber es ist immer noch Technik.

Ich möchte einen Artikelcode in eine Spalte eingeben, sodass in der Spalte daneben ein Bild vorhanden ist, das mit dem Text auf der linken Seite verknüpft ist.

Ich habe ein VBA-Makro gefunden, mit dem Sie dies über eine Fotobibliothek tun können, die sich im selben Ordner wie die Excel-Arbeitsmappe befindet.

Aber hey, das Layout funktionierte nicht, also habe ich den Code ein wenig geändert, aber ich komme nicht zurecht.

2 „Gefällt mir“

Da ist er:

Option Explizit

Unter-Affiche_Image()
Dim Ws As Worksheet                   ' Wird verwendet, um das Blattobjekt einfacher zu bearbeiten
Dim Image As String                  ' Enthält den Namen des Bildes
Dim Lg As Long                        ' Nummer der letzten Zeile Spalte B

Set ws = sheets("purchase order")                                           ' Name des Blattes

Application.ScreenUpdating = False                                  ' Verbietet die Bildschirmaktualisierung

Efface_Images

Mit Ws

Für lg = 2 TB . Bereich ("B65536"). Ende (xlUp). Zeile                     ' Durchläuft die gesamte Spalte B

Image = ThisWorkbook.Path & "\Catalog\" & . Cells(Lg, "A")        ' Zu aktualisierendes Verzeichnis

Bei Fehler fortsetzen Weiter                                            ' Wir beseitigen Fehler
      Mit. Pictures.Insert(Bild). ShapeRange                         ' Wir fügen das Bild, dessen Name sich in Spalte B befindet, ein

2 „Gefällt mir“

. LockAspectRatio = msoFalse                                   ' Sie können die Größe ändern, wie Sie möchten
        . Links = Ws.Cells(Lg, "B"). Links                                ' Linke Position
        . Oben = Ws.Cells(Lg, "B"). Top                                  ' Position hoch
        . width = ws.cells(lg, "b"). Breite                              ' Breite
        . height = ws.cells(lg, "b"). Höhe                            ' Höhe
      Enden mit
      If Err.Number > 0 Then                                          ' Wenn ein Fehler vorliegt (Bild nicht vorhanden)
        MsgBox . Cells(Lg, "A") & vbCr & "Nicht vorhandenes Bild"           " Es wird berichtet
      Ende, wenn
    Weiter Lg
  Enden mit
Ende Sub

Unternummer Efface_Images()
Dim Ws As Worksheet                   ' Wird verwendet, um das Blattobjekt einfacher zu bearbeiten
Dim Sh As Shape                       ' Wird verwendet, um bereits angezeigte Formen (Bilder) zu bearbeiten

Set ws = sheets("purchase order")                                           ' Name des Blattes

Mit Ws

Für jedes sh in . Shapes                                            ' Durchsuchen Sie die gesamte Shapes-Kollektion (Bilder)
      Wenn nicht intersect(. columns(1), sh.TopLeftCell) ist nichts dann  , wenn es in Spalte 1 steht
        Sh.Delete                                                     ' Wir löschen es
      Ende, wenn
    Weiter Sh
  Enden mit

Ende Sub

2 „Gefällt mir“

Sorry, es sieht ein bisschen aus wie eine "Flut"...

Zusammenfassend habe ich also eine "A"-Spalte, in die ich die Artikelnummer einsetze (beginnend mit Zeile 2)

Und in Spalte "B" wird das Bild angezeigt, das der Artikelnummer entspricht, wenn ich auf die Schaltfläche klicke (es gibt 2 Schaltflächen mit dem Makro, eine zum Anzeigen der Bilder, eine zum Löschen)

2 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich.....

Posten Sie auf der ... Ich habe für mich alleine wie eine tolle :p

Ich denke, es kann ausradiert werden.

Einen schönen Tag noch!

3 „Gefällt mir“

Geben Sie uns nach Möglichkeit die Vorgehensweise, die wir befolgen sollen, über ein Mini-Tutorial

Es kann von anderen verwendet werden

Danke @+ ;-)

1 „Gefällt mir“