Ein bisschen raus, aber ich bin bald wieder da! =)
Ich habe ein kleines Lächeln mit einem Excel-Makro.
Ich weiß, dass es hier Vorteile gibt ^^ (@Lucas) :p
Es geht nicht zu sehr um die Zeichnung selbst, aber es ist immer noch Technik.
Ich möchte einen Artikelcode in eine Spalte eingeben, sodass in der Spalte daneben ein Bild vorhanden ist, das mit dem Text auf der linken Seite verknüpft ist.
Ich habe ein VBA-Makro gefunden, mit dem Sie dies über eine Fotobibliothek tun können, die sich im selben Ordner wie die Excel-Arbeitsmappe befindet.
Aber hey, das Layout funktionierte nicht, also habe ich den Code ein wenig geändert, aber ich komme nicht zurecht.
Unter-Affiche_Image() Dim Ws As Worksheet ' Wird verwendet, um das Blattobjekt einfacher zu bearbeiten Dim Image As String ' Enthält den Namen des Bildes Dim Lg As Long ' Nummer der letzten Zeile Spalte B
Set ws = sheets("purchase order") ' Name des Blattes
Application.ScreenUpdating = False ' Verbietet die Bildschirmaktualisierung
Efface_Images
Mit Ws
Für lg = 2 TB . Bereich ("B65536"). Ende (xlUp). Zeile ' Durchläuft die gesamte Spalte B
Bei Fehler fortsetzen Weiter ' Wir beseitigen Fehler Mit. Pictures.Insert(Bild). ShapeRange ' Wir fügen das Bild, dessen Name sich in Spalte B befindet, ein
. LockAspectRatio = msoFalse ' Sie können die Größe ändern, wie Sie möchten . Links = Ws.Cells(Lg, "B"). Links ' Linke Position . Oben = Ws.Cells(Lg, "B"). Top ' Position hoch . width = ws.cells(lg, "b"). Breite ' Breite . height = ws.cells(lg, "b"). Höhe ' Höhe Enden mit If Err.Number > 0 Then ' Wenn ein Fehler vorliegt (Bild nicht vorhanden) MsgBox . Cells(Lg, "A") & vbCr & "Nicht vorhandenes Bild" " Es wird berichtet Ende, wenn Weiter Lg Enden mit Ende Sub
Unternummer Efface_Images() Dim Ws As Worksheet ' Wird verwendet, um das Blattobjekt einfacher zu bearbeiten Dim Sh As Shape ' Wird verwendet, um bereits angezeigte Formen (Bilder) zu bearbeiten
Set ws = sheets("purchase order") ' Name des Blattes
Mit Ws
Für jedes sh in . Shapes ' Durchsuchen Sie die gesamte Shapes-Kollektion (Bilder) Wenn nicht intersect(. columns(1), sh.TopLeftCell) ist nichts dann , wenn es in Spalte 1 steht Sh.Delete ' Wir löschen es Ende, wenn Weiter Sh Enden mit
Sorry, es sieht ein bisschen aus wie eine "Flut"...
Zusammenfassend habe ich also eine "A"-Spalte, in die ich die Artikelnummer einsetze (beginnend mit Zeile 2)
Und in Spalte "B" wird das Bild angezeigt, das der Artikelnummer entspricht, wenn ich auf die Schaltfläche klicke (es gibt 2 Schaltflächen mit dem Makro, eine zum Anzeigen der Bilder, eine zum Löschen)