Ausführen von Aufgaben während der Archivierung

Hallo

Ist es möglich, während der Archivierung eine Aufgabe zu starten? Ich starte bereits einige während der Validierung, aber für die Archivierung weiß ich zugegebenermaßen nicht, wie ich das machen soll.

Vielen Dank

Hallo

Für mich gibt es zwei Methoden, um eine Aufgabe in Solidworks zu starten:

Ausführen einer Aufgabe bei Bedarf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Datei -> gehen Sie zur Aufgabe

Ausführen  einer Aufgabe bei einer Änderung des Ablaufs.

Was möchten Sie in Bezug auf Archivierungsaufgaben tun?

Cdlt

 

Julia 

Hallo

  • Das Ausführen mit einem Rechtsklick ist in Ordnung, aber nicht das, wonach ich suche
  • Lauf zu einer Veränderung des Flusses! Es ist eine Zustandsveränderung, die du meintest, nicht wahr?

Wie Sie vielleicht verstanden haben, starte ich derzeit eine Aufgabe per Rechtsklick, die es mir ermöglicht, die Eigenschaften des übergeordneten Ordners zu übernehmen.

Ich möchte diese Aufgabe integrieren, wenn die Datei direkt nach der ersten Erstellung eingecheckt wird.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist , eine Aufgabe im Archiv zu starten.

 

Hallo

Dies sollte möglich sein, indem Sie den ersten Zustand Ihres Workflows in zwei unterschiedliche Zustände mit einem "automatischen" Übergang zwischen den beiden aufteilen. In diesem Übergang können Sie die auszuführenden Aktionen ablegen, z. B. das Starten einer Aufgabe oder das Aktualisieren von Variablen oder anderes. (SIEHE HIER)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

D.Roger hat recht, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Sie können Aufgaben hinzufügen und eine Variable in einem automatischen Übergang definieren.

 

 

Andernfalls ist es mit dem Versand möglich, es dem Kofferraum hinzuzufügen

http://help.solidworks.com/2015/French/EnterprisePDM/Admin/IDD_DLG_EDIT_ACTION.htm

 

CDLT

2 „Gefällt mir“

Sie haben Recht, außer dass ich es im Archiv haben möchte und nicht in einem Zustand, der spezifisch für den Ablauf ist.

Wenn ich mich nicht irre, verstehe ich nicht, wie ich deine Technik anwenden soll.

Ich sehe in meinem Feed nicht, wo ich die Statusänderung für Archiv und Extraktion finden kann

 

Solange die erste Archivierung der Datei nicht abgeschlossen ist, befindet sie sich physisch nicht im Tresor, so dass Sie eine Aufgabe oder eine Aktion im Zusammenhang mit Epdm nicht anwenden können. Das oben genannte Prinzip besteht bereits darin, die Datei durch Archivierung in den Tresor zu legen und dann am Ende der ersten Archivierung automatisch eine bestimmte Anzahl von Vorgängen anzuwenden. Der Bediener muss sich daher dafür entscheiden, die erste Archivierung durchzuführen, während die extrahierte Datei aufbewahrt wird.

Wenn Sie ein oder zwei Dinge über Programmierung wissen, kann all dies automatisch mit einem einzigen Befehl erledigt werden (Archivierung, verschiedene Aktionen, Extraktion usw.)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die lokale Datei, und fügen Sie sie dem Tresor hinzu.

Dadurch sollte die Datei ohne Archivierung in die Datenbank verschoben werden.

Dann startet der automatische Übergang normal, also eine Aufgabe, falls vorhanden.

Ich habe heute keinen Zugang zu EPDM, ich kann nicht testen

Hallo

Hat unser Feedback Ihr Problem gelöst?

Cdlt

Hallo

Unsere Dateien sind im Safe, wenn sie erstellt werden, ich muss nicht mit der rechten Maustaste klicken.

Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das über DISPATCH machen kann

D. Roger und Yannick Petit haben Recht: Dies ist sicherlich die richtige Lösung, um bei der ersten Archivierung der Datei eine Aufgabe zu erledigen.

Eine Variante wäre, eine doppelte Wahl in Bezug auf die Übergänge zu treffen: "klassische" Transition oder "erweiterte" Transition mit dem Makro zusätzlich. Dies bedeutet jedoch, dass das Makro nur zwischen bestimmten Zuständen des Workflows gestartet werden kann (es sei denn, Sie machen doppelte Übergänge zwischen allen Zuständen, aber das scheint umständlich und wahrscheinlich nutzlos zu sein)