Ausführen eines Makros für ausgewählte Komponenten

Hallo

Ich habe ein Makro, mit dem Sie alle Teile in einer Baugruppe speichern können, und ich möchte es so ändern, dass nur die ausgewählten Komponenten gespeichert werden.

Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, wie z.B. alle "Get_Depends" durch "Getselection" zu ersetzen, aber so einfach ist es nicht ... :s

Können Sie mir einen Rat geben?

Da das Makro zu lang ist, um einen Beitrag einzugeben, schiebe ich es in einen Anhang


rebuildnsaveallparts.swp

Hallo
Und nein, so einfach ist es nicht, zumal "Get_Depends" eine interne Funktion Ihres Makros ist!!
Um nur die ausgewählten Teile und Baugruppen zu speichern, müssen Sie in der Lage sein, folgende Aktionen auszuführen:
- Zählen Sie die ausgewählten Elemente mit der Funktion "GetSelectedObjectCount2".
- Erstellen Sie eine Schleife für diese Menge, um:
    - Rufen Sie die ausgewählten Objekte mit der Funktion "GetSelectedObject6" ab.
    - Rufen Sie den Objekttyp für jedes ausgewählte Element mit der Funktion "GetSelectedObjectType3" ab.
    - Wenn es sich bei dem ausgewählten Objekt um ein Teil oder eine Baugruppe handelt, rufen Sie das "ModelDoc2" mit der Funktion "GetModelDoc2" ab.
    - Öffnen Sie dieses "ModelDoc2" mit der Funktion "OpenDoc6".
    - Erstellen Sie dieses "ModelDoc2" mit der Funktion "ForceRebuild3" neu.
    - Speichern Sie dieses "ModelDoc2" mit der Funktion "Speichern3".
    - Schließen Sie dieses "ModelDoc2" mit der Funktion "CloseDoc".
- Verlassen Sie die Schleife.
- Zeigen Sie eine Meldung über den Abschluss der Verarbeitung an.
Herzliche Grüße

Nun, ich bin bereit, dorthin zu gelangen!

Ich werde es mit meinem vorhandenen Makro vergleichen, um zu versuchen, mich zurechtzufinden

Vielen Dank auf jeden Fall

Ja, das sind Sie... Oder Sie versuchen es mit dem angehängten Makro, seien Sie vorsichtig, es wird komplett überarbeitet, um als Beispiel zu dienen, damit Sie nicht unbedingt alle Ihre Funktionen finden.

Herzliche Grüße


macrosaveallselectedobject.swp

Prima! es funktioniert wie ich will!

Es wird mir viel Zeit sparen

DANKE Doktor!