Hallo
Ich versuche, die Zugkraft einer Zugstange zu untersuchen:
Ich setze eine auferlegte Verschiebung in das linke Loch und Anstrengungen in das rechte Loch.
Die Verformung befindet sich nur an der Bohrung rechts.
Wie kann man die Simulationsstudie realistischer gestalten, wenn die 2 Löcher auf die gleiche Weise verformt werden, was wirklich passiert?
Vielen Dank
auf der linken Seite müsste man eine "Lagerhalterung" haben, wie mir scheint
1 „Gefällt mir“
Man kann eine "Trennlinie" am linken Loch verwenden, um eine kleinere, realere Auflagefläche zu schaffen.
1 „Gefällt mir“
@olivier42: Wenn Sie "Feste Geometrie" durch "Lagertyp-Unterstützung" ersetzen, schlägt der Solver fehl.
@PhilippeB: Die Idee ist, den linken Teil in der Mitte des Lochs zu schneiden? Ich werde versuchen.
Die Verformung ist jedoch seltsam:
Die Hälfte des linken Teils verformt sich nicht
Durch eine weitere Verkleinerung der Auflagefläche auf der linken Seite der Bohrung würde die Verformung realistischer werden.
2 „Gefällt mir“
Dort habe ich stark reduziert:
Ein bisschen zu viel sogar...
;)]
1 „Gefällt mir“
Dies ist etwas besser, indem Sie in der Mitte des Teils teilen, um eine feste Geometrie zu setzen:
4 „Gefällt mir“
Ein fehlgeschlagener Versuch, indem die 4 Flächen in eine feste Geometrie gebracht wurden:
1 „Gefällt mir“
Hallo
Reproduzieren Sie die Realität, d.h. modellieren Sie die Achse mit dem Abstand, falls vorhanden (Baugruppe), versenken Sie die 2 Enden der Achse und fügen Sie einen Kontakt zwischen der Achse und der Bohrung hinzu
Verhindern Sie, dass sich das Glied um die Achse dreht, oder schieben Sie den Achsstamm durch Hinzufügen von Stützen
Cdlt
2 „Gefällt mir“
@acombier,
Die Idee ist, die Spurstange in ihren Kontext (Montage) zu stellen und dann mit der Simulation die Zugkraft zu bewältigen?
Ich habe 2 Stützen an den 2 Enden der Spurstange erstellt.
Dann lege ich die obere Stütze und den Kraftaufwand in die untere Stütze in feste Geometrie.
Wir haben die Spurstange diesmal in 2 Richtungen dehnbar
2 „Gefällt mir“