Gibt es eine Tastenkombination, um den Ursprung auszuwählen?

Oft muss man bei Skizzen oder beim Einfügen von Bauteilen nach dem Ursprung suchen. Es ist nicht sehr kompliziert, aber die Idee wäre, die O-Taste zu verwenden, um beispielsweise den Ursprung direkt auszuwählen. Gibt es sie?

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie eine Lösung über das Makro haben werden (@.PL kann widersprechen!!), aber ohne Makros können Sie Ihr Leben bereits vereinfachen:

Wenn das Ziel in einer Baugruppe darin besteht, eine Komponente einzufügen, indem der Ursprung dieser neuen Komponente auf dem Ursprung der Baugruppe platziert wird, starten Sie einfach "Komponenten einfügen", zeigen Sie auf die Komponente, die Sie einfügen möchten, und validieren Sie sie dann direkt (ohne in das Grafikfenster zu klicken). Ihre Komponente wird automatisch original und repariert.

Bei Skizzen müssen Sie in Ihren Baugruppen- und Teiledateivorlagen den Ursprung im Feature-Manager "anzeigen" und die Option Anzeige/Ursprung deaktivieren. Folgen Sie mit! Wenn Sie also eine 3D-Datei öffnen, ist der Ursprung nicht sichtbar (hellt die Ansicht auf), aber sobald Sie eine Skizze bearbeiten/erstellen, sehen Sie den Ursprung.

2 „Gefällt mir“