Ausnutzung eines Volume-Modells zur Generierung einer Datei, die in dxf (Gorilla) verwendet werden kann

Hallo

Ich habe in einer Gruppe mit meinen Schülern an einem Modell aus einem Scan eines Affenmodells (freies Modell) gearbeitet.

Wir haben eine 3D-Skizze erstellt , indem wir alle Punkte neu bearbeitet haben, um elementare Dreiecke zu erhalten (SOLIDWORKS).

Die Datei ist an meine Frage angehängt.

Das Problem ergibt sich dann bei der Minimierung der Dreiecke und der Hierarchie der Dreiecke mit dem Wunsch, identische Dreiecke nach Familie und Größe zu haben, die gruppiert werden oder nicht, mit dem Beginn des Brechens der gemeinsamen Bindung, um das Biegen zu erleichtern, dann werden die Schweißnähte hergestellt, um das Ganze zu versteifen.

Das gesamte Basisteil wird von Hand und dann durch Simulation berechnet, wobei die Dicken entsprechend den aufgezeigten Einschränkungen optimiert werden. Der tiefbauliche Teil wird von einer anderen Gruppe mit Windwiderstand (Verankerung entsprechend dem Zielboden) behandelt.

Es ist die Gruppierung und Organisation dieser Dreiecke, die uns blockiert.

Sie müssen einen Rumpf besorgen und dann in Blech umwandeln, für Tröge oder Trichter haben wir Lösungen, indem wir verschiedene Phasen durchlaufen, aber die Modelle sind einfacher.........

Für die Solidworks 2018-Quelldatei

Ein erster Entwurf betrifft den partiellen Frontteig.

Das Ziel ist es, ein 3 m hohes Blechmodell zu bauen, um ein Totem für unser Dorf zu bauen.

Ist dies mit einer Vernetzungssoftware machbar oder welche kompatible Option oder welcher Ansatz sollte in Betracht gezogen werden, um den Anfang eines Ergebnisses zu erhalten, während man auf SolidWorks bleibt?

Die Gruppe besteht aus 10 Personen und es steht eine Kesselbauwerkstatt mit Laser zur Verfügung. 

Es ist ein Nebenprojekt zu ihrer Ausbildung, keine Bewertung, nur eine Anfrage eines Studenten.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Lektüre und die Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Schönes Wochenende.

 

 

Dateien.


gorille_2018.sldprt

Was kommt als nächstes......


patte_avant.sldprt

Der STL-Gorilla........


um3e_wlk-gor2p.stl