Wenn ich in der Simulation ein Diagramm der Scherkräfte und Biegemomente haben möchte, das mit einer manuellen Berechnung gekreuzt werden soll, wie können wir diese Diagramme extrahieren? In der Schweißkonstruktion habe ich die Balken, ich behalte meine Balken und es wird funktionieren, oder gibt es eine Abkürzung, um sie aus dem Modell in Volumen umzuwandeln? Vielen Dank für die Klärung dieses Punktes, einen schönen Tag;
Diagramme der Kohäsionskräfte in einem Querschnitt zu erhalten, ist nur für eine Struktur aus Balken sinnvoll und von Interesse. Für eine " manuelle" Berechnung ermöglichen sie bei konstanten Querschnitten die Vorhersage, in welchen Abschnitten die Spannungen am stärksten sein werden, in Bezug auf Zug, Biegung oder Torsion. Bei SolidWorks bietet nur die Simulation im " Balken " -Modus diese Komponenten in der Palette der Ergebnisse an, da das Netz auf den geraden Abschnitten basiert. Was ihre Ausbeutung betrifft, so stellt sich die Frage...
Auf der anderen Seite gibt es kein Diagramm dieser Art für eine " Volumen " -Simulation, die keine geraden Schnitte kennt.
Wenn Sie sich mit den beiden Arten von Simulationen an einer Struktur wie der Staffelei befassen, die Ihre Botschaft veranschaulicht, können Sie die Ergebnisse vergleichen, um eine Vorstellung von der Relevanz jeder dieser Simulationen zu bekommen. Informativ...
Vielen Dank für Ihre Antwort, sie gibt mir die Ergänzung zu meiner Frage und zusätzliche Arbeit zu berücksichtigen, ich wusste nichts über den Mangel an geraden Abschnitten. Ich werde mit Querverweisen auf die durch die Simulation erhaltenen Informationen arbeiten.