Ausnutzen von Oberflächenvolumina aus einer . OBJ

Hallo ihr alle

Ich stoße regelmäßig auf Ihre Ratschläge und bin angenehm überrascht von Ihrer Effizienz.

Ich erlaube mir, Sie zu kontaktieren, denn hier stecke ich völlig an einer OBJ-Datei fest, die ich nur in der Oberflächenkarosserie importieren kann, es ist ein Auto, das "zu" gut modelliert ist für das, was ich daraus machen möchte (ein Fall für RC-Auto), ich habe die Datei so weit wie möglich gereinigt, um nur die äußeren Elemente zu behalten.

Das Problem ist, dass es so gut modelliert ist, dass zwischen den Karosserieelementen eine Vielzahl von Tagen liegen und ich es daher nicht ausnutzen kann, ich kann zum Beispiel die Oberflächen nicht nähen.

Ich muss ein und dasselbe Volumen machen, um an den Stützen arbeiten zu können, um es am Chassis meines ferngesteuerten (RC) Autos zu befestigen.

Ich habe auch die Funktion "gefüllte Oberfläche" ausprobiert, aber ich kann sie nicht zum Laufen bringen. Ich habe es überhaupt nicht unter Kontrolle.

Ich bin an Ratschlägen oder Tutorials interessiert (ich bin auf sw2017)

Vielen Dank.


mrs_allegee.png

Hallo

Am einfachsten wäre es, die . OBJ in eine Datei einfügen, die direkt unter SW gelesen werden kann, z.B. aus der STL oder direkt aus dem SLDPRT, wenn der Konverter es zulässt. In jedem Fall wird es Ihnen leichter fallen, Ihre Ziele zu erreichen, wenn Sie mit mindestens einer STL-Datei beginnen.

Verwenden Sie dazu z.B. die Software "Spin 3D Mesh Converter", die Sie auch haben, die aber nicht kostenlos ist, Fusion 360, die die Konvertierung anscheinend direkt durchführt.

Unser Kollege @.PL den ich begrüße, hat uns vor einigen Jahren diesen Link gegeben, und zwar diesen, der schon etwas alt ist

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort:)

Solidworks möchte es nur als eine Oberfläche oder ein Netz importieren, und sobald ich im Netz bin, kann ich nichts damit anfangen :/

Das Problem ist, dass die Datei ziemlich schlecht gemacht ist, um bearbeitet zu werden.

Ich habe es in STEP, IGES usw. über Fusion exportiert, aber immer noch das gleiche Problem, SolidWorks kann dieses Modell nicht in Volumen importieren:(

 

Auf jeden Fall das Netzwerk, das ich nicht ausnutzen kann, :)


mrs_final.sldprt

Hallo

Wenn Sie einen neutralen Dateityp importieren, gehen Sie zu Öffnen, dann wählen Sie Ihren Dateityp aus, und Sie gehen zu den Optionen und wählen Ihre Importoptionen aus, wie in der angehängten Datei, und dort sollten Sie Dateien auf dem Volume mit Fehlerreparatur haben


option_dimport_step.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo:)

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe es bereits versucht, aber SolidWorks kann es nicht, ich habe diese Nachricht am Ende des Versuchs in Lautstärke.

 


maillage.png