Eine Datei mit der Erweiterung .e57 ausnutzen?

Hallo

Was sind Ihre Vorschläge zum Öffnen einer .e57-Datei aus einem 3D-Scanner? Ist es notwendig, eine Drittanbieteranwendung zu verwenden, wenn ja, welche ist für den Betrieb mit Solidworks am besten geeignet?

Vielen Dank!

Nikolaus.

Ich denke, dass Sie die Scan-Software durchlaufen müssen, um in ein von SW akzeptiertes Format zu konvertieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wir verwenden Cyclone 3DR, ehemals 3dReshaper, glaube ich. Es handelt sich um eine kostenpflichtige Software.

Wir verwenden es für die Verarbeitung von Punktwolken und für die Vernetzung. Wir rufen eine .obj Datei ab, die wir in SOLIDWORKS konvertieren.

Hallo @NicoLH 

In die SW integriert ist das ScanTo3D-Feature.

Dieses Thema wurde in diesem Forum bereits mehrfach behandelt: ein wenig In-situ-Recherche wird Ihnen die besten Antworten geben, denn es handelt sich nicht um so triviale Operationen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, Zozo_mp, ich habe eine gute Suche durchgeführt, bevor ich gepostet habe, hier und anderswo, aber nichts Schlüssiges in den Ergebnissen.

Und Scanto3D lässt dieses Öffnen nicht zu (Sie müssen zuerst die Koordinaten aus der Cloud extrahieren, ohne die zusätzlichen Informationen).

(Es sei denn, ich irre mich...)

Nikolaus.

Erkundigen Sie sich beim Scan-Anbieter (in der Regel vor dem Kauf!) nach der Kompatibilität und den Formaten, die exportiert werden können.

Wenn ein einzelnes Format (.e57?) sie fragte, welche Exportsoftware sie unter SW etwas Brauchbares bekommen sollten.

Es gibt so viele Scannermarken, dass der einzige, der die Antwort mit Sicherheit haben wird, der Scannerhersteller sein wird.

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link 

https://knowledge.autodesk.com/fr/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/FRA/How-to-import-a-e57-Point-Cloud-into-AutoCAD.html

@+

2 „Gefällt mir“