Hallo
Ich exportiere Pläne in dxf mit Anmerkungen aus einer Zeichnung.
Das Problem ist, dass, egal welche Optionen eingestellt sind, der Text der Anmerkung nach dem Export nach dxf "oben links" ausgerichtet ist.
Ich müsste es in "unten links" ausrichten, aber ich kann beim Exportieren keine Lösung finden.
Kennen Sie eine Lösung? Oder muss ich das DXF nach dem Export (in der Programmierung) bearbeiten?
Vielen Dank
Nun, ich habe eine Pseudo-Lösung gefunden, falls es jemanden interessiert.
Ich exportiere die DXF im R12-Format, und so habe ich eine "unten links"-Ausrichtung
Ich vermute, dass es zu der Zeit in diesem Format noch keinen Text mit Formatierung gab.
Der Nachteil ist, dass Sie nicht können, wenn Sie einen Teil der Texte mit einer anderen Ausrichtung oder Formatierung haben möchten.
Für mich ist das in Ordnung, ansonsten wäre die letzte Möglichkeit, die dxf-Datei zu bearbeiten, indem man nach dem gewünschten Textblock sucht, die Ausrichtung zu ändern (und natürlich den Ursprungspunkt zu ändern). DXFs können im Textformat bearbeitet werden, das ist der Vorteil.
Ich bleibe jedoch offen, wenn jemand eine andere Option hat, einen Antrag zu machen?
Vielen Dank