Ich habe flache Blechteile, auf die ich gelegentlich Text gravieren muss, um sie einzufügen.
Das Problem Wenn ich mein Blechteil in DXF registriere, sind die Splines (Kurven) der Zahlen und Buchstaben "verpixelt". Alle Kurven werden in lineare Mehrfachsegmente transkribiert.
Ich habe mehrere Schriftarten ausprobiert und das Problem bleibt dasselbe!!
Können Sie mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich habe große Angst vor Ihren negativen Antworten zu diesem Thema...
@Lynk stimmt, kann das das Exportproblem tatsächlich lösen.
Aber Vorsicht, manchmal kann die CAM-Software, die diese DXFs mit Splines abruft, diese nicht interpretieren! Das ist mir schon einmal passiert!
In diesem Fall müssen wir weiter graben, indem wir uns die DXF-Version (R12, R13... R2002...). Aus dem Speicher unterstützen Versionen unter R2000 keine Splines.
Wenn ich beim Exportieren aus Solidworks sicherstellen möchte, dass die Splines beibehalten werden, erstelle ich eine PDF-Datei, die ich dann in Adobe Illustrator öffne, um sie zu bereinigen, und dann in DXF exportiere (Version höher als R2000, wie von @a.enriaud angegeben)
Ansonsten habe ich heute Morgen beim Kaffee über ein Problem nachgedacht, auf das ich in meinem vorherigen Job gestoßen bin: das Markieren von Umformwerkzeugen durch NC-Gravur.
Und wenn man sich anschaut, was man schreiben will, denke ich, dass es nur Informationen sind, es ist kein "künstlerischer" Text.
Zu diesem Zweck hatten wir eine Schriftart vom Typ "Stick" gefunden, sie hatte keine Dicke, nur Segmente, die wir als Flugbahn für die Gravur verwendeten. Das Beste ist, dass es keine Verzahnung gibt.
Nun, das Problem, ich weiß nicht mehr, wo wir es gefunden haben! Ich werde versuchen, mich bei meinen ehemaligen Kollegen zu erkundigen, und ich werde Sie auf dem Laufenden halten.