DXF EXPORTIEREN

Hallo

Ich habe flache Blechteile, auf die ich gelegentlich Text gravieren muss, um sie einzufügen.

Das Problem Wenn ich mein Blechteil in DXF registriere, sind die Splines (Kurven) der Zahlen und Buchstaben "verpixelt". Alle Kurven werden in lineare Mehrfachsegmente transkribiert.

Ich habe mehrere Schriftarten ausprobiert und das Problem bleibt dasselbe!!

Können Sie mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich habe große Angst vor Ihren negativen Antworten zu diesem Thema...

Danke für Ihre Hilfe!!!


capture_original.jpg
capture_dxf.jpg

Hallo 

Schauen Sie in den Exportoptionen nach. 


001.png
003.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

@Lynk stimmt, kann das das Exportproblem tatsächlich lösen.

Aber Vorsicht, manchmal kann die CAM-Software, die diese DXFs mit Splines abruft, diese nicht interpretieren! Das ist mir schon einmal passiert!

In diesem Fall müssen wir weiter graben, indem wir uns die DXF-Version (R12, R13... R2002...). Aus dem Speicher unterstützen Versionen unter R2000 keine Splines.

DXF und Splines, eine lange Geschichte...

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten... Das habe ich befürchtet...

Keine Lösungen für mein Problem...

Noch mehr gute Computeringenieure bei SOLIDWORKS, die nicht wissen, wie man Dateimigrationen verwaltet... :-(

1 „Gefällt mir“

Hallo @

Das ist richtig , @a.eriaud , auf meiner Seite und seit ich mich für den r12 entschieden habe, gibt es kein Problem mehr, ob intern oder untervergeben. 

Hallo

Wenn ich beim Exportieren aus Solidworks sicherstellen möchte, dass die Splines beibehalten werden, erstelle ich eine PDF-Datei, die ich dann in Adobe Illustrator öffne, um sie zu bereinigen, und dann in DXF exportiere (Version höher als R2000, wie von @a.enriaud angegeben)

Hallo verrong,

Ansonsten habe ich heute Morgen beim Kaffee über ein Problem nachgedacht, auf das ich in meinem vorherigen Job gestoßen bin: das Markieren von Umformwerkzeugen durch NC-Gravur.

Und wenn man sich anschaut, was man schreiben will, denke ich, dass es nur Informationen sind, es ist kein "künstlerischer" Text.

Zu diesem Zweck hatten wir eine Schriftart vom Typ "Stick" gefunden, sie hatte keine Dicke, nur Segmente, die wir als Flugbahn für die Gravur verwendeten. Das Beste ist, dass es keine Verzahnung gibt.

Nun, das Problem, ich weiß nicht mehr, wo wir es gefunden haben! Ich werde versuchen, mich bei meinen ehemaligen Kollegen zu erkundigen, und ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hallo;

Hier sind einige spezielle Laser-Schriftarten. (Siehe pdf im Anhang).
Die "*.ttf"-Dateien sollen in das Verzeichnis "C:\Windows\Fonts" kopiert werden.

Herzliche Grüße.


police-laser.pdf
gunplay_rg.ttf
laserfb.ttf
laserfb_0.ttf
laseros.ttf
lasers.ttf
lasersc.ttf
laserssb.ttf
5 „Gefällt mir“

@Maclane, danke für die Schriftarten

1 „Gefällt mir“