Exportieren eines Pfaddiagramms aus Solidworks Motion in eine DXF-Datei

Hallo an alle

Ich habe versucht, einen Spirographen in Solidworks 2018 zu reproduzieren, und dann zeige ich mit Solidworks Motion das Ergebnis der Flugbahn eines Punktes an.

Ich bekomme eine Kurve, und indem ich dann mit der rechten Maustaste auf das Ergebnisdiagramm klicke, muss ich eine Kurve in einer Skizze erstellen und eine weitere Kurve erstellen.

Da sich der Spline jedoch schneidet, kann ich ihn nicht in eine Skizze einfügen, aber ich kann ihn in CSV exportieren, um ihn in EXCEL zu plotten. Ich kann es jedoch nicht in DXF aus EXCEL exportieren, während ich diese Kurve in DXF, SVG erhalten möchte, um sie dann auf einem Laserschnitt zu verwenden.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie eine Lösung haben, auch wenn sie nicht sehr akademisch ist.

Nach mehreren Versuchen habe ich eine Pseudolösung, die darin besteht, das Bild auf dem Bildschirm aufzunehmen, es dann  zu vektorisieren und schließlich in dxf zu speichern. Das passt mir aber nicht, da die Dicke der Linie zu breit ist. Ich habe also zwei Gliederungen anstelle von einer, wenn die native Datei eine dxf ist.

Ich bin immer noch auf der Suche und vielleicht auch du.

Nach mehreren Versuchen habe ich eine Pseudolösung, die darin besteht, das Bild auf dem Bildschirm aufzunehmen, es dann  zu vektorisieren und schließlich in dxf zu speichern. Das passt mir aber nicht, da die Dicke der Linie zu breit ist. Ich habe also zwei Gliederungen anstelle von einer, wenn die native Datei eine dxf ist.

Ich bin immer noch auf der Suche und vielleicht auch du.

Hallo

Vielleicht ein kleiner Screenshot?

Herzliche Grüße

Vielen Dank für diese Zozo-Lösung, aber sie ist nicht genau und verursacht viele Dateimanipulationen mit allen daraus resultierenden Verlusten.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung...

Hoppla!  ;-)

Ein Bild war kein Lösungsvorschlag: aber kannst du lieber einen Screenshot machen, hätte ich sagen sollen ;-)

Ich vermute, das Bild ist in 2D.
Wenn es in 2D  ist und die Linien zu dick sind, gibt es eine Vektorisierungssoftware, von der einer unserer netten Kollegen vor ein paar Tagen https://www.lynkoa.com/forum/conception-3d/conversion-jpgdxf gesprochen hat.

Das heißt, ich sehe nicht, was eine DXF-Datei mit einer einzigen Zeile anstellen kann, auch wenn sie kompliziert ist, wenn sie nicht von Autocad, REVIT usw. verwendet werden kann. (Können Sie uns sagen, wofür die DXF-Datei gedacht ist (es ist reine Neugierde ;-)   )

Herzliche Grüße