SW 2011 kann nicht nach SW 2015 exportiert werden

Hallo

Ich habe einen Ordner mit Dateien von Teilen geöffnet, die in SolidWorks 2011 gezeichnet wurden, mit der Ausnahme, dass einige Teile und Baugruppen in Solidworks 2015 ("zukünftige Version") nicht geöffnet werden können

Haben Sie eine Lösung? Vielen Dank

Hallo

Normalerweise ist es kein Problem, SW-Dateien einer niedrigeren Version zu öffnen.

Es ist jedoch nicht möglich, Dateien mit einer höheren Version als dem nativen Format zu öffnen. Es ist möglich, sie in neutrale Formate (step, igs, etc.) umzuwandeln. Aber das bedeutet den Verlust des Baumes der Schöpfung.

Einige Versionen der neuesten Service Packs ermöglichen das Öffnen von Dateien der höheren Version. Beispiel: Es ist möglich, eine Datei aus dem Jahr 2014 mit der Version 2013 SP5 zu öffnen. Aber aus evolutionären Gründen ist dies zum Beispiel für die Jahre 2014 und 2015 nicht möglich.

2 „Gefällt mir“
Für mich ist es ein Fehler! Ist es möglich, wie in SolidWorks 2011 unter einem neuen Namen zu speichern?

Hallo

Wenn Sie in der Ausbildung sind, entspricht Ihr SW2015 einem industriellen SW2014, so dass Sie versuchen, in einem Jahr 2014 des Jahres 2015 zu öffnen, also unmöglich.

Andernfalls ist es unmöglich, eine zukünftige Version für 2015 zu haben, da es sich um die neueste Version handelt.

@+

2 „Gefällt mir“

Ich fing wieder an und es war in der Tat ein Fehler, ich bekam meine Teiledateien in zwei Kopien, eine gute und eine schlechte ("zukünftige Version" wieder)

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“