Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Solidworks-Baugruppe als SolidEdge-Datei zu exportieren.
Ich muss eine Konstruktion für einen Kunden erstellen, der nur SolidEdge besitzt und die Baugruppendatei öffnen möchte.
Auf der Dassault-Website wird mir mitgeteilt, dass ich nicht in eine Datei exportieren kann, die mit SolidEdge kompatibel ist, aber vielleicht kennt jemand einen Trick, um dies zu tun.
Es hängt ein wenig davon ab, was Ihr Kunde können möchte:
- Einfache Beratung zur Validierung des Entwurfs, ein Export/Import in step/iges/parasolid oder sogar eine ausführbare edrawing wird sehr gut sein
- Holen Sie sich das Design zurück, um möglicherweise Änderungen vorzunehmen, es wird schlecht laufen, weil er den Konstruktionsbaum, die Beziehungen zwischen den Teilen usw. verlieren wird.
Entschuldigung für meine späte Intervention, ich hoffe, dass Sie seitdem in der Lage waren, eine Lösung für Ihre Probleme zu finden.
Davon abgesehen wäre es laut Softwarehändlern kein Problem, von SE nach SW und umgekehrt zu wechseln. In der Praxis kommt es auch auf die verwendeten Versionen an, in jedem Fall besteht eine gute Chance, dass die Baumstruktur verloren geht und die Baugruppenverknüpfungen inkompatibel sind.
Als Betriebssystembenutzer rufe ich die "Teile" unter den Schrittdateien ab und erstelle die Baugruppen neu. Mit Subunternehmern hatte ich auch die Möglichkeit, das Versenden von 3D-PDF-Dateien zu nutzen, was sehr praktisch für schnelle Ansichtsansichten und andere Notationen ist.