Teil mit Flächen und Abziehbildern in STEP exportieren

Hallo ihr alle

 

Ist es möglich, eine STEP-Baugruppe zu exportieren und dabei das Erscheinungsbild des Teils mit den PhotoView 360-Abziehbildern und Oberflächenveredelungen beizubehalten, die auf die Baugruppe angewendet werden?

 

Sobald ich in STEP 214 aufnehme, hält es sie nicht mehr ...

1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass das STEP214 nur die angewendeten Farben beibehält.

1 „Gefällt mir“

wie du gesagt  hast @ PhilippeB

Keine Rückgabe von Darstellungen oder Schichten

Wenn es sich um einen Volumenteil handelt, können Sie eine Oberfläche erstellen, wenn Ihre Ebene dies zulässt

 

Siehe die Unterschiede

http://www.datakit.com/fr/step_protocoles.php

@+

Hallo

Farben ja, Aussehen und Aufkleber nein.

@+

2 „Gefällt mir“

Das Abziehbild ist eine nette Sache, aber am Ende ist es praktisch nutzlos, außer um JPEGs zu machen.

Am Ende haben wir Teile in mehreren Dimensionen hergestellt, mit unserem Logo, das wir auf die Montage geklebt haben.

Da diese Teile "volumetrisch"  sind, kommen sie auf der Stufe, Iges usw. heraus. (Eine Seite, die bei der Vektorisierung sehr hilfreich ist: http://www.vectorization.org/  (mit ein wenig Skizzen- und Skalierungsarbeit im Prozess.)

Bei den Farben ist der Schritt zufällig, manchmal folgen sie, manchmal nur wenige... Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Baugruppe während eines Exportschritts in einen einzelnen 1-Körper umwandeln kann.

 

 

1 „Gefällt mir“

@Geoffrey

Indem Sie die Baugruppe in PRT speichern und dann alle Körper zusammenführen?

2 „Gefällt mir“

@ philippe

Wenn Sie eine Baugruppe in einem Teil speichern, müssen die Körper nicht kombiniert werden

@+

1 „Gefällt mir“

@GT22

Wenn Sie nur einen Körper im Konstruktionsbaum haben möchten, um den SCHRITT zu machen, scheint es mir, dass Sie das tun.

3 „Gefällt mir“

@Philippe & GT22

Ich werde versuchen, die Kombinationsfunktion zu verwenden, um zu sehen.

In der Tat wird ein einzelner Körper im Baum nicht direkt erschaffen.