Exportieren eines SW2015-Splines nach Pro/Engineer

Guten Abend allerseits,

Ich stehe vor einem Problem: Ich werde gebeten, einen 2D-Spline, den ich in SolidWorks 2015 gezeichnet habe, auf Pro/Engineer umzustellen. Nur die wenigen Lösungen, die ich ausprobiert habe, haben nicht funktioniert. Ich habe versucht, eine Skizze im P/E-Format oder in STEP oder IGS zu speichern, aber ich kann das genaue Profil dieses Splines nicht finden.

Haben Sie eine Lösung, die mir helfen kann?

Vielen Dank

Ausgangslinie

Wenn Sie einen Block für Ihre Skizze erstellen

Übertragen Sie einfach diesen Block 

Siehe diesen Link

http://exchange.autodesk.com/autocadmep/fra/online-help/BLDSYS/2012/FRA/pages/WS1a9193826455f5ff4ae1cb4e12cb37a7213-7f95.htm

@+;-))

2 „Gefällt mir“

Eine DXF-Aufnahme der Ebene des Splines sollte im Nachhinein auf Pro-E nutzbar sein

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise sollte der Spline vor dem Export ausdrücklich eingeschränkt werden (Tangenten, Kontrollpolygon usw.)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Ich habe die Verzahnung bereits vollständig eingeschränkt. Ich werde versuchen, es an dxf zu senden.

Schönen Tag

Bearbeiten: Das DXF-Format schneidet meinen Spline in mehrere Linien, die nicht das Polygon des Splines sind, sondern so nah wie möglich daran liegen.

Hallo

Haben Sie in den DXF-Export- und Importoptionen überprüft, dass die Splines in Splines und nicht in Polylinien konvertiert werden?

Es gibt eine Option beim Exportieren in pro/e. Ich denke, das muss es auch in SW geben.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe versucht, von Spline zu Polylinie zu wechseln, aber nichts hat geholfen.

Wären Sie in der Lage, einen Spline wiederherzustellen, indem Sie ihn in eine crv-Datei konvertieren? (auf SW2015)

Für die CRV-Datei weiß ich es nicht.

Andernfalls, wenn es durch direktes Übertragen des Splines nicht funktioniert, sollten Sie vielleicht nur eine charakteristische Punktwolke übergeben und den Spline in pro/e wiederholen?