Extrahieren von Metadaten Solid Edge-Datei

Hat schon einmal jemand Metadaten (Titel, Nummer, Datum, Autor...) aus Solid Edge-Dateien durch VBA-Programmierung nach Excel oder Access extrahiert?

 

Vielen Dank für Ihre Informationen.

Hallo

Vielleicht mit SE BOM Extractor. Es handelt sich um ein Werkzeug, das Daten aus SolidEdge-Stücklisten extrahiert und in eine Excel-Tabelle exportiert.

http://www.freedownloadcenter.com/Se/export-solid-edge-bom-to-excel/

 

Ich weiß nicht, welche Arten von Daten Sie exportieren möchten, aber es muss es mit diesem Tool tun...

2 „Gefällt mir“

Hallo


Opa bietet Ihnen diese Lösung an:

Für eine Baugruppe: Erstellen Sie die Zeichnung, indem Sie mindestens eine Ansicht hinzufügen. Erstellen Sie die Stückliste. Fügen Sie in den Stücklisteneigenschaften auf der Registerkarte "Spalten" alle Eigenschaften hinzu, die Sie exportieren und anwenden möchten. Die angezeigte Stückliste enthält alle ausgewählten Daten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Nomenklatur: Wählen Sie "Inhalt kopieren". Öffnen Sie ein Excell-Blatt, und kopieren Sie den Inhalt der Solid Edge-Stückliste.

Sie werden in der Lage sein, in einem der vielen Dateiformate zu exportieren, die von Excell angeboten werden...

Für ein Teil: Sie müssen die gleiche Methode anwenden, d.h. eine Baugruppe erstellen, die nur dieses Teil enthält, dann wie zuvor.


Anmerkung 1: Ich habe die folgende Möglichkeit nicht untersucht : Erstellen Sie einen spezifischen Nomenklaturrahmen (BOM.txt) und rufen Sie ihn über "show blocks" auf. Die standardmäßige generische Datei (BOM.txt) befindet sich unter Programme\Solid Edge STx\Vorlage\Berichte

 

Genießen Sie massive Kante!