Ich habe Teilefamilien (mit Links zu Excel-Dateien).
Wenn ich eine Familie von Teilen öffne und auf eine bestimmte Konfiguration abziele, z. B.: Familie von Sechskantschrauben aus rostfreiem Stahl VIS H ISO 4017 INOX 316 , in der ich die Wahl M10x40 treffe, möchte ich in der Lage sein, dieses Teil mit einem neuen Namen wie "HM10x40 316.sldprt VIS" zu speichern, und dies, ohne alle Links in der Datei zu ziehen, die die Daten aller Benutzer verwaltet. Konfigurationen.
Mit anderen Worten,:
- Ich öffne eine Teilefamilie "VIS H ISO 4017 INOX 316.sldprt"
- Ich treffe die Wahl der Konfiguration in der Configuration Manager-Liste , z.B. HM10x40
- Ich speichere die gewählte Konfiguration unter dem Namen "VIS HM10x40 INOX316.sldprt"..... Unabhängig von allen Familiendaten.
Hallo, es ist mit einem Makro möglich, aber Sie müssen sich mit VBA-Programmierung auskennen. Am einfachsten ist es jedoch, unter einem neuen Namen zu speichern, die Bauteilfamilie zu löschen und dann alle nicht aktiven Konfigurationen zu löschen (Sie können mehrere Konfigurationen mit UMSCHALT oder STRG auswählen).
Ich habe das Makro überarbeitet, um alle Konfigurationen in Forma zu extrahieren (*.igs,*.sldprt,*.step,*.stl)
Auf der anderen Seite, drücken Sie nicht die Durchsuchen-Taste, es stürzt SolidWorks ab, zumindest bei meiner 2014er Version. Sie müssen sich nur den Ort notieren, an dem Sie alle Konfigurationen ablegen möchten. (Name des Teils extrahieren = Name der Konfiguration)
Ich hoffe, ich konnte ;) helfen
PS: Auf der anderen Seite wird jemand in der Lage sein, ihm zu sagen, dass wir gerne in * aufnehmen würden. PDF3D, weil ich die asture xD noch nicht gefunden habe
@Centor, öffnen Sie eine Frage, Sie werden mehr mögliche Antworten sehen.
(aber aus dem Speicher müssen Sie speichern unter, das PDF-Format auswählen und in den PDF-Optionen herumspielen... das heißt, ich habe meinen Sldw nicht zur Hand, um das zu bestätigen)