Extrahieren von Dateien, die in das Design-Protokoll eingefügt wurden

 

Hallo

Ich verwende das Konstruktionsprotokoll in Solidworks-Teilen seit mehreren Monaten. Ich füge viele Dokumente hinzu, wie z. B. Handbücher, Pläne, wenn es sich um Teile von Lieferanten handelt, oder die verschiedenen Versionen von Plänen im PDF-Format, wenn es sich um bearbeitete Teile handelt. Wenn ich mit dem Aufbau meines Unternehmens fertig bin, mache ich das Paket und mache mich an die Archivierung. Ich möchte die Dateien extrahieren, die in jedem der Teile gekapselt sind, damit ich eine Basis für Personen erstellen kann, die Solidworks nicht haben. Ist das möglich? Ich habe viel gesucht, ohne Ergebnis.

Vielen Dank im Voraus, 

 

Hello@Pepino

Das Designprotokoll ist ein Word-Dokument   . Docx (Englisch)

Wie Sie wissen, befindet es sich im Ordner "Arbeitsmappe entwerfen" in der FeatureManager-Erstellungsstruktur. Auch mit dem Datei-Explorer im Aufgabenbereich unter >dossier_d installation>\lang\i>language>\, journal.docx. zugänglich.

Da es separat wie Office-Dateien zugänglich ist, kann es unverändert oder nach dem Speichern im Format als PDF verteilt werden. Dies mit dem Pack  and Go, mit dem Sie nur WORD-Dateien gruppieren können, oder einfach mit dem Dateimanager.

Herzliche Grüße

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich die Wörter Zeitung und Ordner verwechselt habe. Ich gebe ein Beispiel mit einem Bild.

Ich habe hier ein gekauftes Objektiv, das ich in mein Produkt integriere. Der Lieferant stellt mir einen PDF-Plan dieser Perspektive zur Verfügung. Heute ziehe ich den Plan des Lieferanten in den Design-Ordner. Am Ende meines Projekts, wenn ich es schließe. Dass ich das Pack zum Mitnehmen mache. Konvertieren von Zeichnungen in PDFs. Etc. Ist es möglich, alle PDFs, PowerPoint usw. automatisch zu extrahieren? Welche wurden in die verschiedenen Designordner gelegt? Um die Projektdokumentation zu füttern. 

Sub findAttachments()

    Dim swApp als SldWorks.SldWorks

    Dim swModel As ModelDoc2

    Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest

    Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc

  

    Dimmen eines Elements als Variante, eines Elements als Variante

    Links als Variante dimmen

  

    a = swModel.Extension.GetAttachments(Verknüpfungen)

    Für jeden Artikel in einem

        Debug.Print-Element

        OpenFileInExternalViewer CStr(Element)

    Nächster Artikel

Ende Sub

 

Funktion OpenFileInExternalViewer(filePath As String)

   Dim Shex als Objekt

   Set shex = CreateObject("Shell.Application")

   Shex.Open (filePath)

Ende-Funktion

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich möchte das Gleiche wie Pepino tun, ich habe eine Montage von Normteilen, und am Ende des Projekts möchte ich, dass alle PDFs, die in das Design-Protokoll der verschiedenen Teile eingefügt wurden, automatisch extrahiert und im selben Ordner hinzugefügt werden.

Wenn ich das YP69-Makro ausführe, passiert nichts.

Vielen Dank

Hallo maximus,

Das YP69-Makro  funktioniert sehr gut, wenn wir es als das betrachten, was es tun soll, nämlich die Funktionen zu zeigen, die verwendet werden müssen, um ein vollständigeres Makro zu erstellen, das es ermöglicht, die in die Design-Arbeitsmappe eingefügten Teile zu exportieren ... So wie es aussieht, können Sie mit dem standardmäßig in Windows definierten  Programm die Dateien öffnen, die in das Teil eingefügt wurden, oder die Baugruppe der ersten Ebene, die in die SW geladen wurde.

Herzliche Grüße

Hallo D.Roger. 

Also bekomme ich es nicht zum Laufen. Ich habe den Text in ein neues Makro kopiert/eingefügt, aber es passiert nichts. Ich bin ein Neuling bei Makros, ich benutze sie nie