Extrahieren eines Blechelements aus einer gesweepten Volumenspirale - SOLIDWORKS

Hallo ihr alle!

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen und schnellen Methode, um ein DXF für das Laserschneiden (flach) zu extrahieren und somit ein Blechelement aus einem 3D-Volumenkörper wie unten herzustellen.
Ich möchte meine 2 Seitenrohlinge und mein unteres Blatt und andere bei Bedarf herausziehen (wenn ich das Ganze zum Beispiel schließe)

Ich hänge das 3D-Modell an.
Vielen Dank im Voraus!
 


kurve.sldprt

Nicht jeder sieht 3D (zukünftige Version).

Wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe, schauen Sie sich dieses Tutorial an, das vor einiger Zeit erstellt wurde, aber immer noch relevant ist:

https://www.lynkoa.com/contenu/r%C3%A9aliser-une-spire-pour-vis-darchim%C3%A8de-en-t%C3%B4lerie-0

Andernfalls poste ein Bild, um meine Antwort zu korrigieren!

Anbei finden Sie eine Ansicht meines betreffenden Zimmers


capture.jpg

Für ein Teil wie Ihres ist die Verwendung der Blechfunktion der ideale Weg, um einen abgewickelten Zustand zu erhalten, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Teil in einem normalen Zustand und in einem abgewickelten Zustand zu haben.

Im Anhang finden Sie ein Beispiel (SW2020).

Um es abzuwickeln, wählen Sie dieses Feature in Blech aus, nachdem Sie im Feature-Manager Bent1 Basisblech ausgewählt haben

Und das Ergebnis entfaltete sich in Bildern:

Bei der 1. Antwort mit dem Bild stelle ich fest, dass ich daneben geantwortet habe, was zeigt, dass das Bild wesentlich ist...


test.sldprt
2 „Gefällt mir“

Danke, aber hier ist die Komplikation, dass es sich um eine Entbillung handelt: Entlang eines Propellers fegen und mit einer anderen Form unten/unten.

 

Über das Werkzeug mit flacher Oberfläche

SOLIDWORKS Premium 

@+

1 „Gefällt mir“

Nutze also die Anleitung, um das 1. Blatt auch über einen Propeller zu machen. Dann die Seiten des gewalzten Blechs.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie ein 3D-Testmodell haben, wäre es das Beste!
Vielen Dank

Beigefügt ist das Beispiel mit nur der Bodenplatte

EDIT: Mit dem Teil ist es besser


exemple_tole.sldprt

Vielen Dank
Ich beherrsche diesen Teil, aber es ist eher für den Seitenteil, wo ich ein wenig trockne (mit dem Gestell darauf) ...

Irgendwelche Vorschläge, bitte helfen Sie mir??

Für den 2. Teil müssen Sie auf die gleiche Weise vorgehen, entweder im selben Raum oder in einem 2. Raum, je nachdem, was Sie erreichen möchten.

Hier ist das Ganze im selben Raum versammelt, um das Teil auszuwählen, das Sie im abgewickelten Zustand haben möchten, Sie klicken auf den abgewickelten Zustand 2 oder 3, dann auf das flache Symbol (aus dem 3D) und zum Exportieren speichern als dxf oder dwg wählen Sie Blechbearbeitung und bestätigen Sie.

Oder Sie machen die Zeichnung und falten die 2 flachen Blätter auf und exportieren dann.

 

 


exemple_tole-v2.sldprt