Ich möchte ein Makro in VBA auf Excel verwenden, um eine Datei beim Öffnen zu extrahieren, zu speichern und dann zu archivieren.
Im Moment weiß ich, wie ich eine Datei über ein Makro (mit unlock_file) extrahieren kann, um dasselbe zu archivieren, aber ich weiß nicht, wie ich die geöffnete Datei extrahieren und dieselbe Datei archivieren kann. Die Datei ist geöffnet und kann nicht archiviert werden.
Ich denke, es gibt eine Lösung, da ich das Enterprise PDM-Add-In habe, mit dem ich dies mit einem Klick auf eine Schaltfläche tun kann.
Hallo, ich verstehe die Frage vielleicht falsch, aber warum mache ich das? Sie können einfach direkt aus dem Tresor "extrahieren" und dann "archivieren". Andernfalls können Sie in SOLID wählen, dass die Dateien extrahiert werden, sobald sie geöffnet werden!. Warum die Datei öffnen, extrahieren, speichern und dann archivieren??? Wenn Sie wissen, dass beim Speichern nur eine lokale Datei auf Ihrem Computer erstellt wird, mehr nicht.
Von Excel unmöglich. Sobald die Datei in einer Anwendung geöffnet wird (egal ob es sich um eine SW oder etwas anderes handelt, abhängig von den Dateien), verbietet der Tresor jede Aktion.
Nur die Funktionen des Add-Ins in der SW sind funktionsfähig, wie durch G erläutert.
Wenn es darum geht, Variablen zu ändern und auf eine Datei anzuwenden, ist dies möglich, aber Sie müssen folgendermaßen vorgehen:
Extrahieren Sie die Datei
Aktualisieren Sie die gewünschten Variablen
Öffnen Sie die Datei in der SW
Speichern Sie es (erstellen Sie es bei Bedarf neu)
Datei schließen
Archivieren Sie die Datei mit einem Kommentar
All dies geschieht aus Excel.
Andernfalls kann es durch das Spielen mit Excel und dem SW-Aufgabenplaner ohne die Einschränkung abgespielt werden, SW über Excel zu öffnen.
Das Ziel besteht darin, eine Excel-Datei zu bearbeiten, nicht eine SW-Datei.
Das Ziel ist es, eine Excel-Datei zu ändern, die Variablen aus Dateien abruft, die als Referenz in sie eingefügt werden, dann diese Datei zu speichern (dazu müssen Sie sie extrahieren) und dann archivieren. All dies automatisch mit Makros in der besagten Excel-Datei.
Ich muss also eine Excel-Datei extrahieren, wenn sie geöffnet ist (es ist mir gelungen), aber ich möchte dieselbe Datei archivieren.
Ich denke, es ist möglich, weil es ein PDM-Add-On für Excel gibt, um dies zu tun.
Die Frage ist, wie funktioniert das Automatisierte in VBA
Add-ons sind nicht über vba, sondern über vollwertige Programme erreichbar. Aus meiner Sicht muss man also das tun, was ich beschrieben habe, aber indem man die SW-Datei durch eine Excel-Datei ersetzt und somit in zwei Dateien verwaltet.
Die erste extrahiert die Excel-Datei und öffnet sie, löst das Makro dieser Datei aus, schließt sie und archiviert sie.
Cyril.f, ich hatte mir diese Lösung überlegt. Ich möchte es vermeiden. Wenn es mit einem Add-on machbar ist, sollte es über VBA machbar sein (ohne notwendigerweise das Add-on zu starten), aber durch Reproduktion der Funktion.
In diesem Fall lasse ich Sie danach suchen. Ich habe bereits darauf geantwortet, dass es über VBA nicht möglich ist, eine geöffnete Datei zu extrahieren.
Add-ons sind fortschrittlicher und nur ein VB.NET oder C#-Code ermöglicht den Zugriff auf diese Funktionen, also beenden Sie vba.