Extrahieren des Maßstabs der Ansichten aus einem MEP

Hallo

In der Waagenbox meiner Patrone möchte mein Kunde alle Schuppen des Schusses haben.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich die Skalen der Ansichten meiner Zeichnung extrahieren kann , um sie in einer Notiz oder in einer Textdatei zu füllen, siehe Excel.

Ich stelle mir durch ein Makro vor, aber ich kenne die APIs überhaupt nicht, also rufe ich Ihre Fähigkeiten auf.

Ich nutze Soliworks 2015 SP5

Herzliche Grüße.

Ja, dies ist möglich, wenn Sie eine Anmerkung erstellen, dann eine Ansichtseigenschaft binden und dann einen Ansichtsmaßstab erstellen.

Kopieren Sie sie, und fügen Sie sie in die anderen Ansichten ein, oder machen Sie sie bei Bedarf zu einer Bibliothek mit Anmerkungen in anderen Plänen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Also ja, ich kenne die Anmerkungen, die mit den Eigenschaften der Zeichnungsansichten verknüpft sind, aber hier möchte ich in der Lage sein, eine Notiz mit allen Maßstäben aller Ansichten meines Plans auf einmal und automatisch auszugeben.

Tatsächlich würde es mir ersparen, auf jede Ansicht zu klicken, um die Skala zu sehen , und sie dann in eine Notiz aufzunehmen

Für jede Ansicht, die eingefügt wird, kann der Maßstab angezeigt werden.

Um dies zu tun, müssen Sie zu den Optionen gehen und dann:

Dadurch wird jeder Ansicht eine Skala zugewiesen.