Unmögliche Extrusion

Ich habe genug von fehlerhaften Kundendateien :'(

Ich wechselte zu einem neuen Projekt, ein Kunde schickte mir ein Gebäude in einer .stp-Datei...  Ich habe die Datei diagnostiziert, ich habe sie in .asm konvertiert, etc etc... Die Baugruppe setzt sich aus mehreren Dingen zusammen: der einteiligen Gebäudestruktur, einer Baugruppe, die aus einer Metallstruktur im Inneren des Gebäudes und mehreren Industriemaschinen besteht.

Ich wollte mehrere Extrusionen auf das Gebäude (.prt) anwenden, um einige Elemente zu eliminieren, die mich stören, und auch um die zukünftigen Abgeordneten zu erleichtern, die ich tun sollte. Leider und aus irgendeinem unbekannten Grund  ist die Extrusionsfunktion ausgegraut, es ist unmöglich, das zu tun, was ich will... Ich habe versucht, mich auf mehrere verschiedene Oberflächen zu verlassen, auf eine Ebene... Nichts zu tun, ich habe 2-3 Suchen zu dem Thema durchgeführt, aber ich konnte nichts finden...

Hatte jemand jemals dieses Problem? Wie kann man das Problem beheben? Vielen Dank

CF-Bild


extrusion_impossible.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es notwendig, eine Baugruppe zu haben? Sie können versuchen, in Stücken aufzunehmen, um zu sehen, ob es funktioniert (mehrere Optionen möglich).

1 „Gefällt mir“

Für die Frage ist es also sehr einfach: Sie haben keinen Volumenkörper, also können Sie Materie nicht entfernen!! :/

Um nun das zu erreichen, was Sie wollen, ist es am einfachsten (aus meiner Sicht kenne ich die Details Ihres Bedarfs nicht!), die "importierten surfaceXX "-Funktionen, die Sie nicht benötigen, zu löschen (deaktivieren, nicht unbedingt dauerhaft zu löschen).

6 „Gefällt mir“

Sie müssen die Flächen einschränken, weil Sie sich auf der Oberfläche befinden.

 

Edit: Ah, naja, wie Benoit.lf eigentlich. Tut mir Leid.

2 „Gefällt mir“

Haaarf... Es stimmt... Keine Schnitte möglich, wenn kein Volumen :s

Das Problem ist, dass es eine gute Schöpfkelle an importierten Oberflächen gibt... Wenn Sie sehen, dass eine einfache Wand aus 10-15 importierten Flächen besteht... Warum arbeiten meine Kunden nicht einfach mit Solidworks... Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Zeit damit verbringe, die Dateien meiner Kunden zu debuggen, als ihre Maschinen zu entwerfen:(

Durdur diesen Dienstagmorgen:p

BEARBEITEN: Ich habe 2318 importierte Oberflächen T_T

2 „Gefällt mir“

Sion, wiederholen Sie Ihren Import in Volumen =)

4 „Gefällt mir“

Nun, mein armer Joss, du bereitest immer noch ein Projekt auf einer nicht sehr soliden Basis vor :/

2 „Gefällt mir“

Es erinnert mich nicht an irgendwelche guten Erinnerungen an all das. Als ich Formen hergestellt habe, haben wir auch mit den Kundenteilen in STEP gelacht, die noch einmal genäht werden mussten usw. usw. (Freude am Volumen)

 

Sonst kannst du dein Stück nicht nähen und dann die Füllfunktion machen? 

1 „Gefällt mir“

Ich stimme @benoit zu 100% zu

Sie müssen reinigen, was Sie nicht brauchen

(alle Innenhäute der Wände (Isolierung etc.) können entfernt werden)

Was Sie brauchen, ist die Hülle, also entfernen Sie alle Oberflächen, die unbrauchbar sind

Nachdem Sie Ihre Volumes erstellt haben, wenn @ Bart wie gesagt nicht funktioniert hat (Import in Volume)

Nimm dir Zeit, um dieses Mal eine super gesunde Basis zu haben

oder baue das Gebäude nach, da du die richtigen Seiten hast (manchmal ist es + einfach)

Zumindest danach werden Sie in der Lage sein, die Vorzüge Ihrer Arbeitsweise zu rechtfertigen

Stellen Sie nach Möglichkeit mehrere Teile (Boden/Boden) her, die Sie später zusammenbauen werden

So können Sie bei Bedarf in Etappen arbeiten

Es ist Ihre Grundlage für einen sauberen Job

@+ ;-))

 

7 „Gefällt mir“

Um Volumen aus einer Oberfläche zu erstellen, kacheln, verdicken oder vernähen Sie Oberflächen.

Dann können Sie Ihre Extrusion durchführen.

Ich kann Sie nur ermutigen, die von GT22 vorgeschlagene Methode anzuwenden.

Am Anfang wird es ein wenig dauern, aber es ist eine Investition.

Oder versuchen Sie, die Originaldatei wiederherzustellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich um das Bauwesen handelt, warum verwenden Sie nicht den IFC-Import, den neuen Standard, der in der Bauwelt verwendet wird:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Industry_Foundation_Classes

@+

 

Das Problem ist, dass SW das nicht zu berücksichtigen scheint...

@stefbeno SolkidWorks beim Öffnen von IFC-Dateien seit der Version 2012 oder 2013.

 

1 „Gefällt mir“

Ach well@stefbeno?

Wenn ich auf "Öffnen" drücke, habe ich in der Liste der Formate "IFC 2x3 (*.ifc)" zwischen dem STEP und dem ACIS.

Nicht du? Ich bin in SW13.

Haben Sie dieses Format schon einmal @coyote ausprobiert? Ist es besser als Kläranlage?

Ehrlich gesagt, nein, mehr habe ich nicht ausprobiert, aber ich habe einen guten Freund, der mir erzählt, dass dieses Format allmählich zum universellen Format in der Welt des Bauwesens wird.

Ich denke, Joss.G sollte seinen Kunden fragen, ob ihm diese Art von Format zur Verfügung gestellt werden kann, da er sein Projekt gerade erst beginnt und dann in der Lage sein wird, zu urteilen...

@+

 

@Coyoyte und Benoit.LF: So sehr ich Zeit für mich hatte, ich hatte sie vermisst.

1 „Gefällt mir“

"Zeit":)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Au_temps_pour_moi

Also @Joss wie geht es dir?

@+ ;-))

Ich komme nicht wirklich über die Runden, ich habe kaum Zeit, auf Lynkoa umzusteigen, wir sind mitten im Chaos im Büro, ich habe 3 verschiedene Dateien bekommen und ich habe große Probleme auf einer Baustelle, so dass ich bei der Umstellung auf Lautstärke nicht vorangekommen bin...

Ich habe meinen Kunden nach anderen Dateiformaten gefragt, keine Antworten von ihm und ich habe ihn noch nicht neu gestartet... Die Seite ist für den Moment beiseite gelegt, wir haben andere, ziemlich dringende Prioritäten...

Aber ich habe alles im Kopf, was du mir erzählt hast ^^ es wird mir bald nützlich sein;)

1 „Gefällt mir“