Erweiterung auf verschiedene Oberflächen

Hallo

Der kleine Kleber eines Kollegen!

Er zeichnete eine freundlichere Überraschungsform (das gelbe Kästchen). Darunter eine Ebene mit einem Kreis. Ziel ist es, den Kreis zum Kinder zu extrudieren, so dass das Material an allen Stellen tangential kommt. Im Anhang finden Sie ein Bild, um Ihnen eine Vorstellung zu geben.

Wenn jemand eine Idee hat... :)

 


inder.png

Ich bin mir nicht sicher, was ich genau mache, aber Sie können vielleicht eine Trennlinie in der Mitte der Rotationsform erstellen (Einfügung, Kurve, Trennlinie mit einer Ebene und den Flächen, die sie schneiden), und dann eine volumetrische Glättung Ihrer Skizze an den Kanten vornehmen, die durch die Trennlinie erstellt wurden.

Mick

Hallo

Wenn Sie eine Extrusion bis nach vorne durchführen, die Ebene jedoch leicht versetzt sein muss... Daher die 2 Pläne in meiner Konstruktion...


nouveau_document_microsoft_word_2.docx
2 „Gefällt mir“

Hallo

Erstellen Sie einfach eine Extrusion des Kreises und wählen Sie als Endbedingung "bis zur Oberfläche", richtig?

http://help.solidworks.com/2014/French/SolidWorks/sldworks/r_extrude_propertymanager.htm

 

1 „Gefällt mir“

Auch nicht verstanden. Eine einfache Extrusion erledigt die Arbeit.


kinder.jpg

@manu67

Okay, wenn der skizzierte Kreis kleiner ist als der rechte Teil des Zylinders, aber wenn dieser größer ist, dann muss die Extrusion auf 3 Flächen projizieren (der rechte Teil des Zylinders und die 2 Verrundungen, und das ist es, was @ICRIT denke ich. Das Extrudieren auf die Oberfläche funktioniert also nicht.

Es wäre notwendig, in der Lage zu sein, die 3 Flächen (den rechten Teil des Zylinders und die 2 Verrundungen) so zu nähen, dass sie nur eine bilden, und dann die Extrusion an der Oberfläche durchzuführen 

Ist das das gewünschte Ergebnis:

Falls es das ist, was Sie wollen:

Dazu müssen Sie eine 180°-Umdrehung machen, eine Ebene und eine Kreisskizze an der gewünschten Stelle erstellen und dann eine Glättung mit einer Tangentenkontinuität als Endbedingung vornehmen.

Angehängte Datei aus dem Jahr 2015

Mick


2015.sldprt
1 „Gefällt mir“

Name der Leitung, ich habe 2x geantwortet und sie geht nicht durch!!

Also sagte ich... Eine einfache Extrusion zum Körper sollte ausreichen.

Wenn Sie ein Volumen haben, ist die Extrusion "bis zum Körper" am einfachsten (praktisch, es funktioniert die ganze  Zeit, wenn Ihr Körper größer als Ihr Kreis ist).

Wenn sich Ihre Rotationsform in der Oberfläche befindet, sollte sie nicht funktionieren, da Sie 3 Flächen haben. Sie müssen also die Funktion "genähte Oberfläche" mit den 3 Seiten verwenden, die es Ihnen dann ermöglicht, eine Extrusion auf die gerade erstellte genähte Oberfläche zu erstellen