So zeigen Sie die Eigenschaften der einzelnen Komponenten in meiner Stückliste an

Guten Abend

Zum Schluss möchte ich die Längeneigenschaften jedes Körpers, aus dem mein Stück besteht (Takt von 80) in der Nomenklatur zeigen (Die Länge des Tores variiert also, also auch die Anzahl der Takte, die Längeneigenschaften jedes Taktes sollten in der Nomenklatur erscheinen, indem einfach die Länge des Tores geändert wird).

Ich denke, dass wir das Teil nicht so erstellen sollten, wie ich es gemacht habe (siehe Anhang), weil ich nur ein Teil habe, so dass ich nicht alle Körper in der Nomenklatur erscheinen lassen kann.

Eine andere Methode, die ich ausprobiert habe, die aber auch nicht funktioniert hat, bestand darin, ein Stück (Stab von 80) herzustellen, das ich X-mal wiederholt habe, und ich habe das Material an allen Teilen entfernt. Das Problem war jedoch, dass wir in der Nomenklatur nur einen Teil (80 Stangen) sahen, aber mit einer Menge, die der Anzahl der Stangen entsprach, wurde der Materialabtrag nicht berücksichtigt.

Wenn jemand eine Idee hat, die er mir vorschlagen könnte, würde es mir bei bcp helfen.

Vielen Dank im Voraus!


test_pour_propriete_longueur.zip

Hallo

 

Für diese Art von Projekt empfehle ich Ihnen, mit dem mechanischen Schweißmodul zu arbeiten.

 

Stellen Sie Ihr Tor aus geschweißten Teilen her und fügen Sie dann in Ihrer Zeichnung eine Liste der geschweißten Teile ein.

 

Wenn Sie eine Änderung vornehmen, reicht es aus, die Liste der geschweißten Teile zu aktualisieren, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und auf "Aktualisieren" klicken

 

Siehe Bild für Details.

 

 

 

 


1.png
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, Bart, aber ich hätte gerne eine Klarstellung zu einer Sache.

Ich bin damit einverstanden, die Stangen mit dem mechanisch geschweißten Modul herzustellen (ich kann das Stangenteil direkt  in der Montage so modifizieren, dass es zu einem mechanisch geschweißten Teil wird). 

Mein Hauptanliegen ist, dass ich im Idealfall nur ein Teil mit seiner Längeneigenschaft herstellen und die Extrusionsfunktion auf den Körper mit seiner Längeneigenschaft duplizieren möchte, die sich automatisch ändern würde.

Ich weiß nicht, ob es sehr klar ist, aber ist es möglich, eine Extrusionsfunktion für den Körper zu wiederholen (weil meine Length-Eigenschaft in der Gleichung mit dem Messwerkzeug definiert ist, bei dem ich die Kante als Referenz nehme) und die Length-Eigenschaft des neuen Körpers automatisch berechnet wird.

Ich weiß nicht, ob ich die richtige Methode habe, aber am Ende möchte ich nur eine Längeneigenschaft erstellen

auf ein Element und dass es automatisch auf die anderen Elemente berechnet.

Vielen Dank im Voraus.

Die Resonanz von @Bart ist sehr gut

Es liegt an Ihnen, über den Schweißmechaniker zu realisieren, der über Ihre Profilbibliothek verfügt

alle Elemente sowie die Längen und Schnitte, wenn sie

So haben Sie eine vollständige und klar definierte Nomenklatur

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=ZedPlephfZ4

Alles ist da, folgen Sie einfach

@+ ;-))

Fortsetzung der Nachricht in PM

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/param-trer-une-pi-ce-avec-des-quations

@+ ;-))

"Duplizieren Sie die Extrusionsfunktion auf den Körper mit seiner Längeneigenschaft, die sich automatisch ändern würde."

 

Es ist diese Stelle, die ich nicht verstehe.

 

Möchten Sie ein Video, das Ihnen das Prinzip zeigt?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich habe immer noch ein kleines Problem mit diesem Tor, das in der Länge variiert.

Ich hänge 2 Solidworks-Dateien an, die ich erstellt habe, es sind einfach 2 verschiedene Beispiele.

Tatsächlich hätte ich gerne eine Mischung aus den 2. Das heißt, dass die Demo-Testdatei gut für die Zeichnung mit den Eigenschaften ist (Das ist genau das, was ich am Ende brauche), aber auf der anderen Seite ist es mir nicht passend, wenn ich die Länge des Portals in der Baugruppe ändern möchte (Skelettskizze), Ich bin gezwungen, Stangen erneut hinzuzufügen und/oder die Materialabtragsfunktion zu ändern.

Was die Demo-2-Testdatei betrifft, so liegt das Problem in der Zeichnung oder in der Ich habe die Eigenschaften nicht, weil in meiner Baugruppe die Stangen nicht mit der Funktion des mechanisch geschweißten Elements hergestellt werden. Aber auf der anderen Seite ist es für mich in der Bedienung der Montage perfekt (nur dass die Stangen nicht mit der mechanisch geschweißten Elementfunktion hergestellt werden, funktioniert es in der Zeichnung nicht).

Am Ende möchte ich noch die Zeichnung der Demo-Testdatei und die Bedienung der Montage der Demo-Testdatei 2 haben. 

Ich weiß nicht, ob es sehr klar ist, aber ich denke, dass es beim Betrachten der Solidworks-Dateien einfacher sein sollte, zu verstehen, was ich möchte.

PS: Das sind keine Baugruppen, sondern 2 Teiledateien mit ihrer Zeichnung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. 


fichier_de_demo.zip

Wenn ich mir Ihre Dateien anschaue, glaube ich nicht, dass das der richtige Weg ist.

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du 3 Probleme:

- Die Konfiguration Ihrer Stangen, so dass sie entsprechend der Länge des Tores berechnet werden.

- Das Entfernen von Material, das Sie zum Anpassen Ihrer Rohre durchführen.

- Ihre Liste der geschweißten Teile, die beim Seitenwechsel nicht aktualisiert wird.

 

Um Ihre Sprossen einzurichten, müssen Sie eine Gleichung in Ihre Skizze eingeben, damit sich die Anzahl der Sprossen entsprechend Ihrer Länge ändert. (Beispiel: Zahl=Lg/o.c.)

Für den Materialabtrag gibt es im mechanischen Schweißmodul eine Adjust/Extend-Funktion, mit der Sie mit Ihrem Materialabtrag das tun können, was Sie möchten.

Und was die Teileliste in der Zeichnung betrifft, so sollte die Tabelle folgen, wenn Sie alle diese Richtlinien befolgt haben.

 

Insgesamt können Sie Ihr Design vereinfachen.

Ich habe gesehen, dass Sie eine Funktion nach Elementen erstellt und sie nach ihren Positionen benannt haben. (Ständer, Querstange usw...)

Ich empfehle Ihnen, alle identischen Profile in derselben Funktion über die Funktion "Neue Gruppe" zu gruppieren. (Alle 50x50 Röhren zusammen etc.)

Dann müssen Sie auf Ihrer Zeichnung nur noch Blasen einfügen, um Ihre Stücke zu erkennen.

 

Ich füge ein einfaches Beispiel bei.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht die Anzahl der Stäbe, denn in meiner Skizze habe ich die richtige Gleichung, was bedeutet, dass, wenn ich die Länge des Angusses ändere, die Anzahl der Skizzen der Stäbe geändert wird (Aber da ich die Funktion des mechanisch geschweißten Elements verwenden muss, bin ich verpflichtet, die Funktion des mechanisch geschweißten Elements des Stabes so zu bearbeiten, dass ich entsprechend der Anzahl der Stäbe addieren kann. Sketch für die Balken erschienen). Eigentlich würde ich gerne die Funktion des mechanisch geschweißten Elements der Stange wiederholen, aber es scheint mir, dass wir das nicht können. In der Tat möchte ich in der Lage sein, die Länge des Tors zu ändern und dass meine mechanisch geschweißte Elementfunktion die Stäbe gemäß meiner Skizze erstellt, die automatisch aktualisiert wird (Da die Skizze gut ist, habe ich, wenn ich die Länge ändere, die Skizzenlinien entsprechend der Anzahl der Stäbe).
Herzliche Grüße

Wenn ich versuche, Ihnen ein Beispiel zu geben, stelle ich fest, dass es etwas komplizierter ist, und ich verstehe Ihre Sorge besser.

 

Es gibt zwei Probleme:

 

- Die Tatsache, dass man einen hohen gewölbten Querträger hat. Die Skizze der Stäbe muss also über diesen Querbalken hinausragen (da die Skizzenanpassung nicht wiederholt werden kann). Das zwingt uns, Körper zu entfernen, die oben sind.

- Die Anzahl der verstellbaren Sprossen. Da Sie Soldiworks nicht anweisen können, die Funktion so zu ändern, dass Sprossen entsprechend der Länge hinzugefügt werden, friert sie ebenfalls ein.

 

Ich denke, wenn Sie wirklich ein Portal einrichten möchten, um Sprossen je nach Länge hinzuzufügen oder zu entfernen, sehe ich neben der Erstellung von Konfigurationen mehrerer zentraler Sprossen keine andere Lösung.

 

Ich mache heute Abend den Test und schicke euch das Ergebnis;)

Hier ist das Ergebnis.

 

Wenn Sie ein konfigurierbares Portal erstellen möchten, müssen Sie für mich Konfigurationen vornehmen.

 

So viele Konfigurationen, wie es verschiedene Sprossen gibt.

Verknüpfen Sie dann jede Konfiguration mit den entsprechenden Funktionen.

 

Versuchen Sie es meinerseits, klicken Sie auf die Konfiguration "8 Sprossen" und dann auf die Konfiguration "10 Sprossen".

 

 


portail_parametrable.sldprt

Vielen Dank für alle Antworten,
Also habe ich mir Ihre Datei angesehen und ich denke, es könnte lange dauern, bis alle Konfigurationen abgeschlossen sind. zumal ich im Voraus nicht alle Längen der Tore kenne.
Also denke ich, dass ich ein Portal mit einer sehr langen Länge erstellen werde (Länge, die nicht machbar ist, weil sie zu groß ist) und ich würde diese Zeichnung duplizieren, um die gewünschten Längen zu erstellen (damit ich keinen Balken hinzufügen müsste).

Nochmals vielen Dank für all diese Antworten,
Viel Glück und eine frohe Feier zum Jahresende.

Herzliche Grüße

Das habe ich versucht.

 

Ich habe einen Test an einem 12-Meter-Tor gemacht, aber beim Seitenwechsel ist die Funktion falsch....

 

Ich empfehle Ihnen, mehrere Tore zu bauen, eines von 1 m bis 1,50 m, eines von 2 m bis 2,50 m usw....

Hallo ihr alle

Eine sehr einfache Lösung: Beginnen Sie mit den Stangen und entfernen Sie das Material von allen Körpern dieser Stangen, fahren Sie dann mit den restlichen Körpern fort und das war's.

Siehe angehängte Datei in SW2014.

@+

Edit: natürlich mit einer Wiederholung

 


essai_demo_coyote.sldprt
1 „Gefällt mir“