Ich muss ein Teil mit der Menge 0 in einer Stückliste anzeigen . Da ich weiß, dass ich nicht an der Nomenklatur herumbasteln kann (um z.B. die Menge zu forcieren), da sie danach in EPDM geht.
Hatten Sie das Problem? Wie haben Sie das Problem gelöst?
@Pascal: interessant, wusste ich nicht, aber (sonst wäre es zu einfach), bedeutet es, dass unabhängig von der Montage die Menge erzwungen wird. Leider muss ich die angezeigte Menge für jede Montage kontrollieren.
@stefbeno : Ja, die Menge wird in allen Baugruppen erzwungen.
Aus diesem Grund schlage ich vor, dass Sie eine Konfiguration Ihres Teils vornehmen, bei der die Menge Null ist, und die Standardkonfiguration beibehalten, bei der die Menge nicht erzwungen wird.
Die Eigenschaft kann in der Konfiguration konfiguriert werden (ich persönlich verwende sie für Laufmeter)
Da mir die Frage vor kurzem gestellt wurde, werde ich ein paar Informationen geben, die schlaflose Nächte oder Stress vermeiden sollten...
Es gibt einen Fehler in der Verwaltung der Eigenschaft, der mit der Menge der Stückliste zusammenhängt. Dieser Fehler hat zur Folge, dass ein Alpha-Wert oder ein Wert von 0 als gleich 1 bewertet wird
Dies ist die SPR-590863: Null "0" Menge (Menge) in benutzerdefinierten Eigenschaften wird in der Stückliste als 1 angezeigt
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist dieser Fehler noch nicht behoben.
Ein weiteres Detail: Wenn das Teil, auf das Sie die Menge zwingen, mehrmals in der Baugruppe vorhanden ist, wird die angegebene Menge mit der Anzahl der Vorkommen des Teils multipliziert.
Wenn Ihr Teil beispielsweise 4 Mal vorhanden ist und Sie die Menge auf 100 erzwungen haben, haben Sie eine Menge von 400 in der Stückliste... Das ist aber auch logisch:)