Spawnen Sie eine Münze in null Menge

Hallo

Ich muss ein Teil mit der Menge 0 in einer Stückliste anzeigen .
Da ich weiß, dass ich nicht an der Nomenklatur herumbasteln kann (um z.B. die Menge zu forcieren), da sie danach in EPDM geht.

Hatten Sie das Problem?
Wie haben Sie das Problem gelöst?

Hallo, siehe diesen Link http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/t_excluding_assembly_components_bom.htm

 

Baugruppenkomponenten aus einer Stückliste ausschließen

So schließen Sie Stücklistenbaugruppenkomponenten aus:

  1. Klicken Sie im Baugruppendokument mit der rechten Maustaste auf die Komponente, und wählen Sie Komponenteneigenschaften aus .
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Komponenteneigenschaften die Option Aus Stückliste ausschließen aus , und klicken Sie dann auf OK.

    Sie können Unterbaugruppen zerlegen und identische Objekte in Stücklisten kombinieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo

@Mad:

Ich glaube nicht, dass es das ist, was Stefbeno will. Er möchte, dass das Teil in der Nomenklatur erscheint, aber mit einer Menge von 0.

Der Ausschluß aus der Nomenklatur wird sie ersetzen.

3 „Gefällt mir“

Genau, Remrem

In der Datei/Eigenschaft haben Sie oben links eine Stelle "Menge in der Nomenklatur"

Wenn Sie den Wert auf 0 setzen, ist Ihr Teil in allen Nomenklaturen 0.

Wenn Sie wählen möchten, müssen Sie eine Konfiguration vornehmen und in dieser Konfiguration nur den Wert 0 zuweisen

 

6 „Gefällt mir“

@Pascal: interessant, wusste ich nicht, aber (sonst wäre es zu einfach), bedeutet es, dass unabhängig von der Montage die Menge erzwungen wird. Leider muss ich die angezeigte Menge für jede Montage kontrollieren.

@stefbeno : Ja, die Menge wird in allen Baugruppen erzwungen.

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass Sie eine Konfiguration Ihres Teils vornehmen, bei der die Menge Null ist, und die Standardkonfiguration beibehalten, bei der die Menge nicht erzwungen wird.

Die Eigenschaft kann in der Konfiguration konfiguriert werden (ich persönlich verwende sie für Laufmeter)

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht, toller Tipp.

Hallo

Da mir die Frage vor kurzem gestellt wurde, werde ich ein paar Informationen geben, die schlaflose Nächte oder Stress vermeiden sollten...

Es gibt einen Fehler in der Verwaltung der Eigenschaft, der mit der Menge der Stückliste zusammenhängt. Dieser Fehler hat zur Folge, dass ein Alpha-Wert oder ein Wert von 0 als gleich 1 bewertet wird

Dies ist die SPR-590863: Null "0" Menge (Menge) in benutzerdefinierten Eigenschaften wird in der Stückliste als 1 angezeigt

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist dieser Fehler noch nicht behoben.

Ein weiteres Detail: Wenn das Teil, auf das Sie die Menge zwingen, mehrmals in der Baugruppe vorhanden ist, wird die angegebene Menge mit der Anzahl der Vorkommen des Teils multipliziert.

Wenn Ihr Teil beispielsweise 4 Mal vorhanden ist und Sie die Menge auf 100 erzwungen haben, haben Sie eine Menge von 400 in der Stückliste... Das ist aber auch logisch:)

Schönen Tag

Fabrice

3 „Gefällt mir“