Hallo
Wie lässt sich die Flächenebene einer Baugruppe mit der des ersten importierten Teils zusammenfallen?
Vielen Dank im Voraus
Diiität
Hallo
Wie lässt sich die Flächenebene einer Baugruppe mit der des ersten importierten Teils zusammenfallen?
Vielen Dank im Voraus
Diiität
Hallo
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das 1. Stück klicken, können Sie es normalerweise loslassen und nach Belieben positionieren.
+1 und zur Vervollständigung steht das (f) vor dem Namen des Stücks.
(f)= eingefrorenes Teil (wie alle ersten Montageteile)
Guten Abend
Wenn das erste Teil in die Baugruppe geschoben wird, reicht es aus, es auf dem Ursprung der Baugruppe zu "platzieren", so dass die vordere/rechte/obere Ebene für das Teil und die Baugruppe gleich ist.
Inspiriert von Cobra beschränke ich jede Ebene des Teils, sobald das Stück befreit ist, mit der entsprechenden Ebene der Montage.
Fuz3d, danke für den Tipp, ich wusste es übrigens nicht, gibt es eine Tabelle für diese Art von Zeichen?
Cyril, toll, es funktioniert.
Hallo
Die "Tabelle" der Gedächtniszeichen finden Sie in der Hilfe (ich werde am Montag nachsehen).
Ansonsten grundlegend:
(f): fest
(-): frei (mindestens ein Freiheitsgrad)
Nichts: total eingeschränkt
Anstatt den Ursprung oder eine Ebene auszuwählen und das Teil abzulegen, wird standardmäßig nicht ausgeführt.
Alles, was Sie tun müssen, ist, auf dem V (in Grün neben dem roten Kreuz) im linken Fenster zu validieren, und es überlagert standardmäßig den Ursprung der Baugruppe mit dem des importierten Teils (und damit der Pläne)
Es gibt einen einfacheren Weg: Setze eine Koinzidenz zwischen die 2 Ursprünge
Abschließen:
(+): überbeansprucht
Super, nochmals vielen Dank
Diiität