Weiterleiten von benutzerdefinierten Eigenschaften in abgeleiteten Konfigurationen

Tag zusammen

Kleines Problem, das eine Lösung benötigt, bitte:

Wir verwenden benutzerdefinierte Eigenschaften in unseren Solidworks Teilen (über ein Eigenschaftenformular), von denen einige konfigurationsspezifisch sind.

Wir brauchen sie, um konfigurationsspezifisch zu sein.

Dies ist jedoch ein Problem für die entfalteten Zustände der Blechteile. Dies liegt daran, dass die im Blechteil eingegebenen Eigenschaften im abgewickelten Zustand nicht folgen.

Wäre es möglich, benutzerdefinierte Eigenschaften im entfalteten Zustand (der eine DERIVATIVE-Konfiguration ist) folgen zu lassen, aber nicht in den anderen Konfigurationen?

Vielen Dank

Hallo, ich denke, ohne VBA-Programmierung geht es nicht

Hallo

Wir arbeiten nach dem gleichen Prinzip, und um dieses Problem zu lösen, müssen Sie die benutzerdefinierten Eigenschaften ausfüllen, bevor Sie die MEP mit der entfalteten Version erstellen. Wenn Sie dies tun, sollten die benutzerdefinierten Eigenschaften in der aufgeklappten Konfiguration folgen. Das Problem, auf das wir später stoßen, besteht darin, dass, wenn wir das Teil kopieren, um es für ein anderes Projekt zu ändern; Sie müssen darüber nachdenken, die benutzerdefinierten Eigenschaften in den 2 Konfigurationen zu ändern, da es nicht richtig ist, was normal ist...

In diesem Fall können Sie ac cobra mein Speichern als Makro verwenden, das ich auf lynkoa gepostet habe, und es so anpassen, dass es alle Eigenschaften entfernt, die Sie möchten!

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Ac Cobra ist das, was wir bereits tun, aber in der Tat ist es notwendig, bei der Modifikation darüber nachzudenken, alles zu modifizieren. Und genau das ist das Problem...