Machen Sie ein Chenfrein auf einer gekrümmten Ebene

Hallo ihr alle

Ich bin kein CAD-Experte, ich benutze es für die Arbeit an einfachen Teilen, nur dass ich heute ein bisschen in meinem Design feststecke...

Wie Sie auf dem PC sehen werden, würde ich gerne das Gleiche wie Raum A tun, aber in Raum B, eine Art "Punkt" entlang der Länge... (in blau)

Können Sie mich anleiten?

Vielen Dank im Voraus,


bitbitbladeflatv3.sldprt

Hallo

Sie können die Funktion "Scannen" verwenden, indem Sie auf einer Ebene senkrecht zu Ihrer gekrümmten Kante skizzieren und dann eine Verrundung zwischen den 3 Flächen vornehmen. Auf der anderen Seite haben Sie kleine Radien (R0,25 und 0,5 Verrundung). Sind diese Strahlen in Ihrer Skizze1 von Anfang an notwendig? In der Regel ist es besser, diese Funktion am Ende des Designs zu reservieren und eine "Leave"-Funktion auszuführen. Angehängte Datei anzeigen (SW2016)

Herzliche Grüße


bitbladeplatev3-1.sldprt
6 „Gefällt mir“

Ich denke @ jmsavoyat

um die richtige Anleitung zu geben

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Wie @jmsavoyat zu Recht darauf hingewiesen habe, kommt das Problem von den Feiertagen, die in der Gliederung der ersten Funktion stehen.
Durch das Entfernen geht eine einfache Fasenfunktion an den 2 Kanten problemlos durch.

Alles, was Sie tun müssen, ist, den letzten Urlaub mit der entsprechenden Funktion zu wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, das ist es, wonach ich gesucht habe! Dann weiß ich ja fürs nächste Mal, wie ich das mache;)

Also habe ich deinen Rat befolgt, ich habe alle Fasen am Ende gemacht!

Bis bald!