Machen Sie einen Schnitt auf einem ungefalteten

Hallo

 

Ich stecke mitten in einem kleinen persönlichen Projekt, aber ich stecke auf einer Stufe fest.

 

Es ist ein Stück Blech, aber die Sache ist die, dass beim Aufklappen einige Seiten aufeinanderprallen.

 

Also möchte ich einen Schnitt an meinem "Entfaltungs"-Zustand meines Stücks machen. Aber da der Schnitt über Falten geht, denke ich, dass das der Grund ist, warum Sw den Schnitt nicht machen will.

 

Haben Sie einen Tipp?

 

Ich befestige den Siebdruck.

Vielen Dank!

 

 


deplier.png

Hallo

Du kannst versuchen, die Falten zu entfalten, um deinen Schnitt zu machen, und nicht den entfalteten Zustand zu verwenden.

Zur Entfaltung:
http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/Sheet_Metal/HIDD_FEAT_SM_FOLD_UP_DOWN.htm

5 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist nur ein Problem der Reihenfolge der Funktionen:

Sie sollten nicht die Funktion "Aufklappen" (mit Zustimmung) (grün eingekreist) verwenden, sondern die Funktion "Aufklappen" mit einem Rrrrr (rot eingekreist).

Du fällst also alle Falten auf, schneidest sie aus und faltest sie dann um (mit dem Symbol daneben, nein, ich spreche nicht von deinem Nachbarn).

 

Bearbeiten: Grillen Sie nach .PL, die Zeit, 2 Versuche zu machen...


deplie-replier.png
2 „Gefällt mir“

Und ja, du hast das Gleiche 3 Minuten nach mir gepostet!

Was für eine Idee, auch essen zu gehen! ;-)

Lesen Sie meine Frage noch einmal, und Sie werden sehen, dass ich die Funktion "Aufklappen" verwende

 

Das ist nicht das Problem.

 

Achte darauf, die Frage sorgfältig zu lesen, bevor du alles beantwortest =)

 

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht besser für Sie, ein halbes Stück zu machen, das Extra zu entfalten, zu schneiden und dann den Korpus zu falten und zu symmetrieren?

 

Oder machen Sie einfach ein faltbares Volumen, Sie würden Zeit sparen... :D Nur ein Scherz, du kannst mir mehr über SW-Blech beibringen als umgekehrt:)

 

Bearbeiten: Gibt es eine Möglichkeit, den gefalteten Teil zu sehen? Klingt gut für Ihr Fach... :)

Auf Ihrem Siebdruck steht jedoch "entfalteter Zustand"!

Wie Benoit.LF andeutete, könnte eine Symmetrie in diesem Fall den Zweck erfüllen!

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

@.PL: Es stimmt, dass auf meinem Siebdruck "ungefalteter Zustand" markiert ist, es ist eigentlich der Name, den SOLIDWORKS meinem "Entfaltungszustand" gegeben hat. Kurz gesagt, all dies, um zu sagen, dass ich mich in einem guten Zustand befinde, in dem ich "äh" entfalte.

 

@Benoit: Ich bin seit 2 Tagen dran und suche nach der richtigen Lösung^^ Ich würde euch gerne den gefalteten Teil sehen lassen, aber ich würde ihn gerne vorher fertig stellen =) (Berufsgeheimnis^^)

Alles, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass es so aussehen wird (siehe Bild)

 

Ja, ich hatte darüber nachgedacht, ein faltbares Teil zu machen =) lol, aber ich kann es nicht, es gibt immer eine Kante, die berührt....^^ gut gesehen, wie die Blinden :p

 

 

 

 


bateau.jpg

Du befindest dich also in einem entfalteten Zustand?

Um den gewünschten Schnitt zu machen, müssen Sie sich nicht in einem entfalteten Zustand befinden! Verwenden Sie jedoch eine andere Funktion, um die Falten nacheinander aufzuklappen! (siehe den Link in meinem ersten Link oder dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=Zo_c1wVy3Q4)

Tut mir leid, wenn Sie es bereits verstanden haben, aber es scheint nicht so zu sein!

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich in einem Zustand der Entfaltung!

 

Nicht entfaltet, sondern entfaltet.

 

Ich befinde mich also in einem Zustand der Entfaltung. Ich bin nicht in einem entfalteten Zustand =)

 Ich befestige den Baum auch, damit du ihn dir zeigen kannst.

Ich kann es nicht deutlicher sagen =)


deplier_bis.png

Und in diesem Zustand können Sie Ihr Stück nicht abschneiden? (Frage von einem Idioten, der die Blechbearbeitung nicht beherrscht:) )

1 „Gefällt mir“

Hallo

OK, dann machen Sie Ihren Materialabtrag (Schneiden) direkt nach der "Aufklappen"-Funktion und wenn die "Falten"-Funktion wieder aktiviert wird, überlappen sich die Falten nicht mehr.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

@Benoit, sag nichts Schlechtes über dich, andere werden sich für dich darum kümmern =)

 

Wir alle haben unsere Stärken, und in der Blechbearbeitung bin ich weit davon entfernt, ein Biest zu sein.

 

Tatsächlich schaffe ich es, mein Stück in diesem sich entfaltenden Zustand zu schneiden. Doch sobald der Schnitt eine Biegelinie berührt, will die Funktion nicht mehr ausgeführt werden...

 

Kleiner Tipp, aber ich bin wirklich faul und es ist nicht sehr praktisch.

 

Es geht darum, den Entfaltungszustand abzurufen, ihn nach dxf zu exportieren, ihn wieder in Sw zu importieren und ihn mit den gewünschten Schnitten zu ändern. Wandeln Sie es dann in Blech um, indem Sie Falten usw. hinzufügen.

 

In einigen Fällen funktioniert es, aber hier ist es meiner Meinung nach etwas mühsam^^

 

Danke Ben!

Ok, für mich existiert der Zustand der "Entfaltung" nicht, deshalb habe ich es nicht verstanden!

Für mich ist es die Entfaltungsfunktion (wie Sie in Ihrer ersten Antwort richtig angedeutet haben!)

@jm und Pl: Ich stimme dir zu, aber probiere es selbst aus. Persönlich sagt mir Sw, sobald es eine Biegelinie berührt, dass es einen Teil mit einer Dicke von Null oder andere Fehlermeldungen erzeugen wird

Schalten Sie also die Lautstärke aus, wenn sie noch zusammengeklappt ist!? Mühsam und nicht leicht konfigurierbar, aber Sie werden Ihre Entfaltung haben.

Nein?

1 „Gefällt mir“

Dies ist die Überlappung von Materie, mit der SW nicht umzugehen weiß.

Es ist daher notwendig, 2 Schneidvorgänge  durchzuführen, indem man zuerst eine der Seiten auffaltet, den Schnitt macht, sie faltet und das Gleiche für die zweite.

4 „Gefällt mir“

Nun, nach mehreren Stunden des Hirnzerrens habe ich es endlich geschafft!

 

Tatsächlich weiß ich nicht wirklich, wie oder warum, aber seit letzter Nacht mache ich die gleichen Dinge, und jetzt funktioniert es durch Magie. (Ich vermute, Sw muss von Zeit zu Zeit an diesem Blechmodul abhören...^^)

 

Lösung: Es ist vorzuziehen, das Material zu entfernen, bevor Sie die Funktion "Falten" verwenden, und die Bergestange nicht zu verwenden. Dann muss der Umriss der Skizze, die für die Entfernung von Material verwendet wird, immer geschlossen sein. Auf diese Weise können Sie die Körper auswählen, die Sie behalten möchten (in meinem Fall), und sie dann problemlos zusammenfalten können. (Siehe Bild).

 

Nochmals vielen Dank an alle ;)


enelevement_deplie.png
1 „Gefällt mir“