Aus einer A4-Zeichnung eine A3-Zeichnung machen

Hallo

Meinen Plan habe ich im A4-Hochformat erstellt.

Allerdings möchte ich jetzt die gleiche Patrone und andere auf einem A4-Querformat, A3-Querformat und A3-Hochformat erstellen.

Wenn ich das Format des Blattes ändere, verschwindet meine Patrone...

Ich kann meine Patrone nicht auf ein anderes Blatt kopieren...

Haben Sie bitte eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

Hallo

 

Um die Grundkarte zu ändern, müssen Sie Hintergrundmodelle erstellen.

Erreichbar durch Rechtsklick auf das Blatt der betreffenden Zeichnung.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blatteigenschaft -> Durchsuchen -> Anwenden

 

Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Grundkarte anzeigen aktiviert ist  

 

Yannick

 

2 „Gefällt mir“

Danke, aber ich habe mich vielleicht schlecht erklärt. Ich habe meinen Hintergrund im A4-Hochformat erstellt.

Ich möchte nun ein horizontales A4, ein vertikales und ein horizontales A3 erstellen.

Aber ich möchte nicht die gleiche Patrone behalten, die ich auf meinem vertikalen A4 habe. Ohne alles neu machen zu müssen...

Wie oben gesagt, Sie haben keine Wahl 

Sie müssen jede Hintergrundplanvorlage erstellen

Siehe nächsten Link

 

https://www.logiciel-cao.com/blog/entries/view/slug/procedure-creation-modification-de-fonds-de-plan

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo @Janot

Sie können sehr gut von Ihrer Grundkarte ausgehen, die die entsprechende Kartusche hat, und die Abmessungen ändern. Natürlich müssen Sie für jedes neue Format eine Datei mit einem anderen Namen erstellen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie die @Yannick Methode verwenden , aber die A4-Datei unter mehreren verschiedenen Namen duplizieren und dann zu jedem der Gewässer zurückkehren, um einige Elemente in die richtigen Abmessungen zu bringen. Erstellen Sie ein altes Punkt-Backup Ihres A4-Masters, damit Sie, wenn Sie sich selbst wackeln, zur vorherigen Situation zurückkehren können.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

OK, ich habe es falsch verstanden,

Es können Blöcke  für die Kartusche und  die Indextabelle erstellt werden...... wiederverwendbar für verschiedene Formate

Beginnen Sie mit einer Anmerkung und einem Linienstrich , wählen Sie alle aus -> klicken Sie mit der rechten Maustaste --> Block erstellen

Speichern Sie den Block

Um es wieder zu verwenden, fügen Sie einen Block in die Grundkarte ein

 

Ich hatte keine Zeit, die vorherige Nachricht zu beenden.

Wie Zozo_mp schon sagt, müssen Sie die Größe der A4-Grundkarte ändern, um sie in A3 einzufügen

Nehmen Sie Ihre Änderungen vor

Speichern als  Zeichnungsvorlage  und Grundkarte

 

 

 

CLT

 

3 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön!! Es ist perfekt! :)