Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Zimmer, die Sie möchten

Guten Abend.

Ich habe ein kleines Problem.

Stellen Sie sich vor, ich entwickle ein verwirrtes Ensemble.

Wenn ich zur Zeichnung übergehe, blende ich zum Beispiel bestimmte Teile meiner Übersicht aus, um die Ansicht verständlicher zu machen, das kann ich tun.

Auf der anderen Seite muss man es bei jedem Blick (rechts oder von oben) machen, es ist wirklich ermüdend....

Ich weiß, dass es möglich ist, eine richtige Ansicht (zum Beispiel) der Vorderansicht zu machen, wo wir einige Teile versteckt haben, aber wie... Das ist hier die Frage!

Danke für Ihre Hilfe.

A+

Lucbirus

Hallo

Nehmen Sie bestimmte Konfigurationen Ihrer Baugruppe vor, eine mit allen Teilen und eine mit oder blenden Sie die Teile aus, die Sie nicht sehen möchten, und dann können Sie Ihre MEP nach Ihren Wünschen gestalten.

2 „Gefällt mir“

Ok, ich verstehe.

Ich bin mir aber sicher, dass wir uns einen Gesamtüberblick verschaffen können, wo wir verborgene Details haben.

Guten Abend

Die AC Cobra 427 hat Ihnen eine gute Antwort gegeben, aber ich persönlich bevorzuge es, einen Anzeigestatus dafür zu erstellen, anstatt eine neue Konfiguration zu erstellen.

Für mich sind Konfigurationen eine Variation eines Teils, und dies für eine Baugruppe zu tun, kann riskant sein.

Blenden Sie im neuen Anzeigestatus die gewünschten Komponenten aus. Wählen Sie in Ihrer MEP den gewünschten Anzeigestatus aus. Wenn Sie über Schnittansichten, projizierte oder andere Ansichten verfügen, ist der Standardanzeigestatus der der Master-Ansicht (es ist jedoch möglich, ihn zu ändern).

So ist es z.B. möglich, in der Frontansicht eine Ansicht ohne die Komponenten anzuzeigen, in der linken Ansicht bestimmte Komponenten anzuzeigen und so weiter.

Herzliche Grüße.

PS: "Ok, ich verstehe. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns einen Überblick verschaffen können, wo wir versteckte Details haben. " 

Ja, für ein Bauteil mit mehreren Körpern bietet es die Möglichkeit, die Körper beim Erstellen der Ansicht auszuwählen. Bei Baugruppen ist dies nur für Querschnittsansichten der Fall.

Für mich ist es am besten, unterschiedliche Darstellungszustände für die Baugruppen zu erstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme Ihnen beiden zu.

Auf der anderen Seite, wie kann man dem Handwerker zu verstehen geben, dass bestimmte Teile in einem Gesamtplan fehlen werden?

Er wird an ein Versehen glauben. Nein?

In jedem Fall müssen Sie eine vollständige Ansicht mit einer vollständigen Nomenklatur erstellen.

Wenn Teile in der Ansicht ausgeblendet sind, sollten Sie eine Ansicht hinzufügen, wenn Sie der Meinung sind, dass es ein Verständnisproblem geben könnte.

Sie können auch einen Hinweis hinzufügen, der angibt, dass Teile aus Gründen des Verständnisses ausgeblendet wurden.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für diese Erklärungen.

Lucbirus