Ich möchte eine Teilefamilie aus den 3D-Dateien eines Lieferanten erstellen. Ich habe verschiedene Abmessungen eines Produkts, ich habe die 3Ds jeder dieser Dimensionen heruntergeladen. Ich möchte eine Teilefamilie erstellen, indem ich einfach die Löschfunktion verwende, um nur den Körper anzuzeigen, der der Konfiguration entspricht.
Dabei entsprechen die Oberflächen jedoch nicht unbedingt zwischen den Konfigurationen. Dies bedeutet, dass bei der Verwendung in einer Baugruppe die zugehörigen Einschränkungen verloren gehen, wenn ich meine Konfiguration ändere.
Die Alternative wäre, die Teile neu zu konstruieren und die Skizzen aufzustellen, was jedoch einen erheblichen Arbeitsaufwand erfordert. Gibt es eine Lösung, um gemeinsame Flächen für SolidWorks zu spezifizieren? Oder einen anderen Trick, der es mir ermöglicht, das zu tun, was ich will?
Wenn Sie Ihre Lösung auf einige Bibliotheksteile angewendet haben, sind hier die Nachteile:
Einschränkungen, die verloren gehen, sehr schwere Teile (wir laden alle Karosserien anstelle einer einzigen Karosserie mit pilotierten Rippen), große Schwierigkeiten an Tagen, an denen Sie eine fehlende Konfiguration hinzufügen müssen
Ehrlich gesagt, müsste ich es noch einmal machen, ich ziehe es vor, ein wenig Zeit zu verschwenden und die Stücke zu konfigurieren, indem ich sie neu entwerfe, wie wir es für die überwiegende Mehrheit unserer Bibliotheksstücke getan haben. Die Zwänge, die beim Wechsel von Konfigurationen folgen, sind nur Glück, auch wenn die Zeitinvestition am Anfang in der Tat wichtiger ist.
Hallo, meiner Meinung nach @sbadenis alles gesagt, und wenn Sie darauf bestehen, schlage ich die Verwendung von Plänen, Achsen, parametrisierten Skizzen vor,