Raumfamilie und Zeichnung

Hallo

Ich weiß, dass Sie eine Familie von Teilen in eine Zeichnung einfügen können.

Aber ist es möglich, die Linien und Kollone auszuwählen, die für die Zeichnung angezeigt werden sollen?

Weil ich nichts darüber gefunden habe, wenn jemand eine Lösung hat, bin ich ein Abnehmer.

Slts

Philippe

Hallo

Um eine Teilefamilie zu bearbeiten, gehen Sie im Konfigurationsreiter auf das 3D-Format, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Raumfamilie und wählen Sie "In einem neuen Fenster bearbeiten".

 

Sie kommen in eine Excel-Datei und können die Reihenfolge der Spalten auswählen (Ausschneiden und Einfügen), und Sie müssen die Spalten, die Sie nicht möchten, auf der rechten Seite platzieren (dann siehe nächster Punkt).

Eine einfache Lösung für die Linien besteht darin, sie unten (oder oben) zu platzieren.

 

Gehen Sie dann zurück zu 3D, und wählen Sie dann "Teilefamilie bearbeiten" (aber nicht in einem neuen Fenster):

 

Hier ändern wir die Größe der Tabelle: Genau diese Tabelle wird in der 2D angezeigt!

 

Wenn die Aktualisierung nicht abgeschlossen ist, löschen Sie die Bauteilfamilie, und fügen Sie sie erneut ein.

 

Andernfalls können Sie versuchen, Zeilen oder Spalten in der Excel-Datei auszublenden, indem Sie sich auf den Buchstaben der Spalte oder die Nummer der Zeile positionieren und dann mit der rechten Maustaste auf Ausblenden klicken.

 

Wo wir versuchen können, das Gleiche auch in 2D zu tun:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/t_bomstables_hiding_rows_cols.htm

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das für die Familien von Räumen gilt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für den Tipp,

Es funktioniert, aber wenn Sie eine Änderung an der Teilefamilie vornehmen, müssen Sie daran denken, die neue Teilefamilie zu löschen und wiederherzustellen, da sie nicht aktualisiert wird.

Slts

1 „Gefällt mir“

Fehler meinerseits, Sie müssen die Zeichnung und die Aktualisierung erneut und automatisch reagieren