Solid Works Teilefamilie?

Hallo 

Derzeit bin ich in einem Praktikum in einer Firma auf der Suche nach einer Möglichkeit, unter SOLIDWORKS (Version 2011) eine Teilefamilie über Excel bereitstellen zu können.  Ich stelle mir jedoch die Frage: Können wir eine Familie von Teilen in Excel bereitstellen, indem wir einfach das typische Profil ausfüllen? 

Vielen Dank.

Hallo

Ich denke, dass wir durch das Aufklappen eines der Teile, indem wir uns ansehen, wie sich die Teilefamilie in der Excel-Tabelle verhält, alle Konfigurationen aufklappen können.

Hallo

Ich denke, dass wir durch das Aufklappen eines der Teile, indem wir uns ansehen, wie sich die Teilefamilie in der Excel-Tabelle verhält, alle Konfigurationen aufklappen können.

1 „Gefällt mir“

Weitere Informationen finden Sie in diesem COM-Thread

http://www.mycadservices.eu/forum/cao/macro-export-deplie-dxf?page=11

Die Komplettlösung ist noch nicht gefunden, scheint es mir ;-(

1 „Gefällt mir“

das habe ich PL gemacht, aber das Problem ist, dass das typische Profil durch das Aufklappen mehrere Varianten hat, aber ich glaube nicht, dass solide Werke in der Lage sein werden, meine Anfrage im Moment zu erstellen und zu erfüllen, aber ich hoffe bald!!

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

https://forum.solidworks.com/thread/93981

Es passt nicht zu meiner Frage oder das Niveau ist zu hoch für mich, ich bin nur in einem professionellen Abitur!

Der GT22-Link ermöglicht es Ihnen, ein Makro (ein Programm) zu haben, das einen Export in DXF durchführt, ich denke, es ist nicht zum Thema.

Frage

Es handelt sich um eine Familie von Blechteilen

Was sind die Änderungen  ?

die Längen, die Breite, die Anzahl der Löcher und den Durchmesser der Löcher usw.

Aber da es sich um eine Familie von Teilen an der Basis handelt, ist es mit ein paar Unterschieden ziemlich gleich

Warum also nicht eine Tabelle und mehr als eine einzige Zeichnung durchgehen

Teilefamilien in Zeichnungen

Wenn ein Modell eine Komponentenfamilie verwendet, um mehrere Konfigurationen zu generieren, können Sie die Komponentenfamilie in einer Zeichnung dieses Modells anzeigen. Auf diese Weise kann eine einzige Zeichnung alle Konfigurationen darstellen.

Sie können sich auf die Zahlen mit kurzen, beschreibenden Buchstaben oder Namen beziehen, anstatt ihre vollständigen Namen und Werte zu verwenden. Anstelle von D1@BaseExtrusion können Sie z. B. eine Beschriftung wie A oder Dicke als Spaltenüberschrift in der Komponentenfamilie verwenden und diese anstelle des Bemaßungswerts in der Zeichnungsansicht anzeigen.

Die folgende Abbildung zeigt, wie eine Komponentenfamilie und die von ihr gesteuerten Bemaßungen in einer Zeichnung dargestellt werden können.

Inhaltsverzeichnis

1 „Gefällt mir“

Erstellen einer abgewickelten Blechteilkonfiguration

Sie können eine Konfiguration in einem Blechteil erstellen, die das Teil im abgewickelten Zustand anzeigt.

Um sicherzustellen, dass alle Funktionen im aufgeklappten Zustand angezeigt werden, müssen Sie die Konfiguration erstellen, nachdem Sie den gesamten Bauteilkonstruktionsprozess abgeschlossen haben.

So erstellen Sie eine Teilekonfiguration im abgewickelten Zustand:

1. Erstellen Sie in einem Blechteil eine neue Konfiguration.
  2. Führen Sie in der FeatureManager-Erstellungsstruktur einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Funktion "Entfalteter Status", und wählen Sie "Wiederherstellen"menu_Unsuppress.gif aus . 
    • Wählen Sie Biegen und danach alle Funktionen. Klicken Sie > Diese Konfiguration auf Bearbeiten  >  Löschen , um alle ausgewählten Features zu entfernen.

Übergeordnetes Thema

Blechteile

Zugehörige Tasks

Erstellen von Zeichnungen im abgewickelten Zustand

Manuelles Erstellen von Konfigurationen

Suchen Sie in der SOLIDWORKS Wissensdatenbank nach 'Erstellen einer Blechteilkonfiguration im abgewickelten Zustand'.