Teilefamilie: Kein gültiges Vorkommen

Hallo 

Ich habe eine Baugruppe in SolidWorks erstellt (Fenster + Streik) und möchte die Höhe dieses Streiks mit Excel überprüfen. Zu diesem Zweck habe ich das Schließblech dank der Einschränkungen (lagegleich + Abstand) in Bezug auf das Fenster positioniert und eine Teilefamilie mit der Funktion "D1@hauteur Strike" (Name der Abstandsbeschränkung) erstellt, und es funktioniert.

Nun möchte ich extern einen Excel-"Standard" mit der gleichen Funktion erstellen, den ich auf allen meinen nächsten Fenstern öffnen könnte, die auch dieses Chaos haben werden.

Ich habe versucht, genau dieselbe Teilefamilie zu kopieren, die ich intern mit meiner ersten Baugruppe gemacht habe, die funktioniert hat, sie in ein neues Excel einzufügen und in eine neue Baugruppe zu importieren, aber es funktioniert nicht, es wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Es konnten keine gültigen Teilefamilienvorkommen gefunden werden". während der Name des Verankerungs und die Beschränkung bei dieser neuen Baugruppe genau gleich sind.

Wie macht man das?

 

Hallo

Ich denke, diese Botschaft bezieht sich eher auf die verschiedenen Varianten Ihrer Montage und nicht auf Ihre Bewertung. Wenn du also Varianten entfernt oder hinzugefügt hast, kann es sein, dass es je nach deinen Optionen (board-driven oder umgekehrt) nicht gefällt

Ich persönlich verbiete mir, Excel-Tabellen zu verwenden, um ein Teil/eine Baugruppe zu steuern.

Ich verwende das interne Gleichungssystem und Pack & Go, sobald es ein neues Produkt gibt, es vermeidet unbeabsichtigte Änderungen bei anderen Projekten, nimmt aber mehr Platz auf der Festplatte ein.

1 „Gefällt mir“

(Off-Topic: Ich persönlich verwende fast nie Gleichungen und bevorzuge die Familie nach Excel, Teil oder Baugruppe.)

Damit das Array in anderen Assemblys wieder funktioniert, benötigt es bestimmte Kriterien:

In Ihrem Fall möchten Sie nur eine Spalte verwalten: "D1@hauteur Abfall"

Das bedeutet, dass es in den anderen Assemblys die gleiche Einschränkung mit demselben Namen geben muss !

Es ist auch notwendig, dass es in Excel mindestens eine "Standard" oder eine andere Zeile gibt, die erstellt werden soll...

Oft, wenn es ein Schreibproblem in einer Excel-Tabelle gibt, gibt es beim Schließen ein Popup, das auf das Schreibproblem hinweist, das Lesen dieser Nachricht könnte interessant sein.

Es ist ein graues Popup, das sich in der oberen rechten Ecke des Grafikbereichs befindet.

Wenn Sie die Excel-Datei "In SOLIDWORKS enthalten" öffnen, indem Sie die Excel-Datei schließen, sehen Sie die Meldung. Auf der anderen Seite, wenn Sie Excel in einem echten Excel-Fenster öffnen, wird das Popup beim Beenden von Excel nur für 1/10 Sekunde angezeigt!! (Die Verwendung eines Screenshots kann helfen, ist aber immer noch nicht einfach zu machen)

1 „Gefällt mir“

FUZ3D, das Problem ist, dass ich keine andere Wahl habe, als Excel zu verwenden, weil ich ein Praktikum in einer Firma mache und es nicht von meinem Willen abhängt^^ Und ich bin ein ziemlicher Anfänger in SW, daher kenne ich die Verwendung von Gleichungen und "Pack&Go" nicht...

Olivier42, stimme voll und ganz zu! In der neuen Baugruppe habe ich den gleichen Abhängigkeitsnamen und habe die Zeile "Standard" erstellt. In der Tat lerne ich die Verwendung der Teilefamilie und ich habe bereits gesehen, dass dieses Fenster angezeigt wird, wenn es ein Schreibproblem gab, aber in meinem Fall ist es kein Schreibproblem, da dieses Fenster nicht angezeigt wird. sondern vielmehr des Auftretens angesichts der Fehlermeldung.

Tatsächlich habe ich festgestellt, dass die Komponentenfamilie nicht mehr funktioniert, wenn ich die Komponentenfamilie in einer Baugruppe erstelle, diese Familie in eine externe Excel-Datei kopiere und diese externe Excel-Datei wieder in diese Baugruppe importiere! 

Beigefügt ist meine Teilefamilie (wirklich nicht kompliziert) mit der betreffenden Einschränkung, und auf der rechten Seite die Fehlermeldung.

 


pb_famille_piece.pdf

Versuch durch Entfernen von Zeile 2?

Ich habe auch darüber nachgedacht, aber es ändert nichts

 

Seltsam
Ich habe ein asm aus 2 Teilen gemacht (virtuell, aber ich glaube nicht, dass es spielt). Ich habe die Dimension konfiguriert, die Konfiguration in eine Familientabelle umgewandelt und die Tabelle exportiert.
Dann habe ich meine Baugruppe dupliziert, die Familientabelle und die Konfigurationen gelöscht und dann die zuvor erhaltene Tabelle wieder angehängt. Und kein Problem, ich habe Konfigurationen in der Tabelle direkt über Excel hinzugefügt/entfernt, SW fragt mich, was beim Öffnen zu tun ist (aktualisieren Sie die Tabelle oder das Template). Dies ist insofern überraschend, als ich darum gebeten habe, die Änderungen der Tabelle über die Vorlage zu verbieten.

- Haben Sie das Kontrollkästchen "Link zur Datei" aktiviert, als Sie Ihre Familientabelle angehängt haben?

- Versuchen Sie, eine Testkanisterbaugruppe mit nur 2 Teilen herzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, posten Sie es (machen Sie je nach Version eine Take-Away-Komposition oder Pack'n Go, stellen Sie sicher, dass die Excel-Datei in der Zip-Datei vorhanden ist).

1 „Gefällt mir“

Danke stefbeno für deine Antwort;  

Seltsam, heute funktioniert es (umso besser), die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, besteht darin, das Kontrollkästchen "Link zur Datei" zu aktivieren, etwas, das ich vorher nicht getan habe. 

Eine Excel-Datei für eine Familie muss sich nicht "außerhalb" der Solidworks-Datei befinden.

Es kann "in die Datei aufgenommen" werden, was es Ihnen ermöglicht, Änderungen an Excel durch Fehler zu verhindern.

Persönlich bevorzuge ich es, das Verschieben der Datei "einzuschließen", oder das Sperren und Entsperren erfolgt nur mit einer einzigen Datei, der Solidworks-Datei.