Teilefamilie und Stückliste: So verknüpfen Sie die beiden

In einer Baugruppe habe ich mehrere Teilefamilien erstellt. Ich habe eine Stückliste (Standardkonfiguration); Ich möchte, dass ich, wenn ich eine neue Konfiguration meiner Exel-Datei auswähle, die zugehörige Stückliste direkt anzeigen möchte.

Derzeit bin ich gezwungen, auf die Nomenklatur zu klicken und den Namen der Konfiguration zu ändern.

Ich denke, dass ein  Code vorhanden sein muss, um die Exel-Datei zu erstellen, um dies schneller zu validieren.

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
Um es klar zu sagen, wird die Stückliste in einer 3D (Baugruppe) oder einer 2D (Plan) angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Ist Ihre Nomenklatur auf einem Plan festgelegt?

@ Alain ERP........... Beim Lesen der Frage heißt es Montagezeichnung ;-)

Gehen Sie durch Drive Works  , es wird einfacher sein, denke ich

für Ihre Baugruppenkonfigurationen

 

in den 2

 

Wenn es in 3D ist, scheint es mir, dass die Nomenklatur automatisch aktualisiert wird, wenn Sie die Konfiguration ändern: Sie müssen nur eine STRG Q ausführen, damit sie aktualisiert wird.

 

Wenn es sich in einem Plan befindet, ist die Stückliste mit einer der Ansichten der Zeichnung verknüpft, und wenn diese Ansicht die Konfiguration ändert, wird die Stückliste aktualisiert, wenn nicht, müssen Sie auch eine STRG-Frage ausführen.

Was ist "Drive Works"?

Schließlich habe ich die Stückliste manuell aktualisiert, indem ich das  Häkchen auf der Registerkarte Stückliste geändert habe

 @PL war in diesem Fall die beste Antwort, denn er hat Ihnen klar gesagt, dass es nicht möglich ist. 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“