Hier ist ein Problem, das mich seit 3 Tagen beschäftigt/verrückt macht .
Ich habe eine Familie von Teilen für Zylinder erstellt: rod.sldprt; Body.SLDPRT und Baugruppe: Cylinder.SLDASM
Was die Teile angeht, ist alles in Ordnung. Das Problem tritt auf der Ebene der Abstandsbeschränkungen in der Baugruppe auf.
Ich verwende die Grenzabstände, um den Betrieb der Zylinder darzustellen: geschlossene Länge und Länge am unteren Ende des Hubs. Ich erstelle meine Teilefamilie über die automatische Erstellung und fülle dann die Spalten für die interessierenden Parameter und die Zeilen für die verschiedenen Konfigurationen (ca. 50) aus.
Wo es wirklich seltsam wird: Während zunächst alles zu funktionieren scheint, ändern sich in meiner Excel-Tabelle einige Werte! Wenn ich z. B. in der Abbildung unten (siehe Bild) die Bauteilfamilie öffne (Rechtsklick, > die Bauteilfamilie zu bearbeiten), werden die Längen in D5 und E5 systematisch um -282,19 mm erhöht (ich habe mit den Werten 305 und 455 begonnen). Es ist schwer zu verstehen... (bereits überprüft: Es gibt keine versteckte Formel in der Excel-Zelle, und dieser Wert von 282,19 mm entspricht nichts in der Konstruktion der Baugruppe oder eines der Teile)
Ein weiteres Problem: SW beharrt darauf, die Masse meiner ersten Konfiguration (1125,961 in der H3-Zelle) neu zu berechnen, während ich ihr den Wert 1700 aufzwinge.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, mir gehen die Ideen aus. Was ich versuche, ist, einfach Werte einzufügen und dann zu verhindern, dass sie sich ändern... Allerdings habe ich in SW "Änderungen am Modell verbieten, die die Teilefamilie aktualisieren würden" eingecheckt, daher verstehe ich NICHTS mehr.
Hallo, wir haben die Idee von flexiblen Zylindern mit begrenzten Abständen aufgegeben: Es gibt zu viele Insekten. Wir haben eine In-basierte Konfiguration, eine Out-Out-Konfiguration, und wir können die Trajektorie mit der Trajektorienfunktion von SolidWors zeichnen. Wir verwenden manchmal kostenlose Konfigurationen, aber nur zum Testen in der Montage, ohne jegliche Abstandsbegrenzung, denn beides zusammen ist eine Katastrophe!
Welche Version von Solidwoks haben Sie? Sp5 für Versionen vor 2016 und Sp3 für 2016?
Sie haben bereits alle Ihre Konfigurationseinstellungen in eine andere Excel-Datei kopiert und die Tabelle gelöscht, dann neu erstellt und wieder eingefügt???
Ansonsten verzichte ich auf eine Excel-Datei. Ich mache mein ASM mit den Einschränkungen, wie es sein sollte, und dann gehe ich zur Konfiguration und ich erstelle eine weitere und ändere sie durch Doppelklick auf das ASM und dort erscheinen alle Dimensionen und klicken Sie auf diese, um sie zu ändern, und am Ende des Maßfelds können Sie auswählen (diese Konfiguration oder alle Konfigurationen oder geben Sie die Konfiguration an)...
Danke .PL, ich bin am Ende für etwas anderes gegangen. Ich habe einen zusätzlichen Körper am Ende der Stange erstellt (der sich also im Körper des Zylinders befindet) und verwende die Solidworks Schiebebeschränkung. Ich habe eine kleine Ungenauigkeit von ca. 1-2 mm, aber für meine Anwendung ist das kein Problem.
@ac Cobra 427 Ja, ich habe es versucht und nichts hat geholfen.... Was Ihren Vorschlag betrifft , alles manuell zu machen, so habe ich mehr als 200 Konfigurationen zu tun, daher habe ich nicht den Mut (und vor allem nicht den Wunsch), dies alles auf der Hand zu tun!!
Ich habe einen Weg gefunden, die Schwierigkeit zu umgehen.
Ich habe einen zusätzlichen Körper am Ende der Stange erstellt (der sich also im Körper des Zylinders befindet) und verwende die "Gleitbeschränkung" von Solidworks. Ich habe eine kleine Ungenauigkeit von ca. 1-2 mm, aber für meine Anwendung ist das kein Problem. Die Methode der Entfernungsbegrenzung besteht darin, sich selbst zu erschießen ...