Zimmerfamilie

Hallo

Ich möchte meine Bauteilbibliotheken (Rohrleitungen) aktualisieren

Beispiel: Für einen Winkel nach ISO Ø21,3 kann ich ihn in Edelstahl 304, Edelstahl 316L, Weldtron, Safetron, Weldtron EP, Safetron EP, Stahl haben. Also 7 Finishes pro Ellbogen DN, so dass ich es am Ende schaffe, eine wirklich lange Familie von Teilen zu haben (sehr lang, um den richtigen Ellbogen beim Einsetzen zu finden).

1. Frage: Ist es möglich, Unterfamilien von Teilen zu erstellen (Inox 304, Inox 316, etc...), würde dies die Auswahl erheblich erleichtern

2. Frage: Teile zu haben (die viele mögliche Konfigurationen haben) wird meine Baugruppe nicht belasten, wenn ich die Konfigurationen in mehrere Teile aufteile (Beispiel: 1 Teil pro Material, also in meinem Fall 7 verschiedene Teile?) Ich verliere die Möglichkeit, Materialien einfach zu wechseln (indem ich meine Konfiguration von Teilen in meiner Baugruppe ändere.

Kurz gesagt, ein Rückblick auf das Bibliotheksmanagement?

Was ist Ihre Strategie?

Zur 1. Frage bezüglich der Teilefamilien nach Material 

Ich werde zu 100% ja sagen

Wenn Sie an einem Edelstahlprodukt arbeiten, arbeiten Sie im Allgemeinen nicht mit CU

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für die Unterfamilien müssen Sie eine Spalte $Parent hinzufügen:

$Parent
Famille_1 
Composant_1 von Famille_1Famille_1
Composant_2 von Famille_1Famille_1
Composant_3 von Famille_1Famille_1

Zu Ihrer zweiten Frage: Ja, Sie werden die Möglichkeit verlieren, das Thema zu wechseln. Wenn Ihr Teil identisch ist, sollten die Referenzen beibehalten werden, wenn Sie einen "Komponentenaustausch" durchführen. Aber es ist weniger bequem.

capture.png
2 „Gefällt mir“

Danke gt22 für die Antwort, aber eigentlich war meine Frage eher: Wie macht man das?

Remrem, haben Sie ein Beispiel von Stücken, die Sie mir geben können, um das Prinzip zu sehen? Ich habe einen Test gemacht, aber es funktioniert nicht, ich muss es nicht richtig machen.

Hier ist.

rondelle_pouce_plate.sldprt