Schließen Sie jede geöffnete Datei während eines Makros

Hallo

Ich habe ein Makro heruntergeladen, um alle Ordner mit Plänen, Teilen und Baugruppen zu exportieren, aber die Dateien werden nach dem Export nicht geschlossen.

Danke für Ihre Hilfe.

 

Hier ist das Makro


convertir_ficher_sw.swp

Hallo

Haben Sie zufällig myCADtools?

Hallo

Ich habe Ihr Makro heruntergeladen und einen Test mit slddrw und sldprt durchgeführt, alles lief gut, einschließlich des Schließens jeder Datei. Ist das Problem dauerhaft oder nur bei bestimmten Dateien?

Herzliche Grüße

Hallo meine Herren,

Leider habe ich mycadtools nicht.

Hier ist mein zuletzt geändertes Makro mit den richtigen Eigenschaften für die Zwecke der Dateinamen.

Auf der anderen Seite hänge ich einige Dateien unter SW2017 an, da ich die Dateien immer noch nicht automatisch schließen kann. (Zeichnungen oder Teile)

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße


import_3d.zip

Hallo

Ich habe mir gerade Ihr Makro angesehen.

Ersetzen:

Set Part = Nichts
swApp.CloseDoc ListAComvertir(i, 3) & ".sldprt"

Bis:

swApp.CloseDoc Teil.GetPathName

Set Part=Nichts

PS: Manchmal vermeidet das Durchlaufen eines Kurses viele Probleme:)

3 „Gefällt mir“

Hallo Yves.T,

Vielen Dank für Ihren Rat, es schließt die Datei gut.

Auf der anderen Seite, wenn ich das Makro für dieselben Dateien neu starte, habe ich eine Abfrage für jede Datei , um die vorhandene Exportdatei zu überschreiben und die geöffnete Datei zu speichern.

Ein weiteres kleines Problem ist, dass es möglich ist, die Nachricht auf einer anderen Skala als der des Blattes zu validieren.

Tatsächlich funktionierte mein erstes Makro sehr gut, ich hatte nur das Problem eines Ordners, in dem zu viel gezeichnet war. Als ich das Limit der Anzahl der in SolidWorks geöffneten Dateien erreichte.

Nochmals vielen Dank für Ihren Rat.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich habe mir ein paar Minuten Zeit genommen, um einen winzigen Teil des Codes zu ändern. Sie finden Ihre geänderten Makro-Anhänge.

Was die Überprüfung des Vorhandenseins der Ausgabedatei betrifft, so haben Sie zwei Lösungen, die auf dasselbe hinauslaufen.

Entweder Sie testen den Fehlerrückgabewert der SaveAs-Funktion, Sie löschen die Datei und speichern sie erneut

Entweder Sie gehen vor dem Speichern in den Ordner, um zu sehen, ob es noch keinen gibt, löschen ihn und speichern dann.

In beiden Fällen müssen Sie die filestream-APIs (fso) verwenden, um die Dateien zu verwalten.


convertir_ficher_sw_-_09-10.rar
2 „Gefällt mir“

Hallo Yves.T,

Vielen Dank für Ihre Änderungen.

Nach mehreren Versuchen stieß ich auf das gleiche Problem.

A priori habe ich das Problem nicht mehr, wenn ich SW neu starte und wenn alle Dateien in 2017 konvertiert werden.

Jetzt komme ich nun zu Ihrer Arbeit.

Vielen Dank für alles.

Herzliche Grüße