Hallo GT22
Wir müssen aus zwei Gründen nachsichtig sein: @diiity sagen uns, dass er kein Super-SW-Champion ist, und zweitens finde ich, dass das Glätten keine leicht zu beherrschende Funktion ist, bis man die Richtlinien vollständig verstanden oder gemeistert hat. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Regeln und Grenzen verstanden habe, ohne Gärtner zu sein.
Der andere Punkt, der noch nicht vollständig gemeistert zu sein scheint, sind die Aufnahmen, die überall und in jeder Ausrichtung positioniert werden können müssen.
Deshalb habe ich als Beispiel die fehlenden Aufnahmen im unteren Teil eingefügt, wo das Profil noch nicht fertig ist.
@diiity ich verstehe nicht, warum man, wenn man die perfekten Kurven mit der scharfen Hinterkante hat (unerlässlich für eine gute Glätte), Skizzen neu erstellt, die: nicht die gleiche Ausrichtung haben. In Ihren Skizzen bereitet Ihnen der Spline in einem Stück (weil er aus .txt Dateien stammt) und daher nicht veränderbar ist, unnötige Probleme für Sie. In Ihren Skizzen ist nichts bemaßt, so dass Sie die Länge jeder Skizze nicht kontrollieren können, selbst wenn das berechnete Profil genau ist.
Der beste Weg ist, Ihre Skizzen in unabhängige Blöcke umzuwandeln und dann Ihren gesamten Propeller in einem neuen Dokument neu zu erstellen, das nur Blöcke verwendet.
Da die Blöcke formstabil sind, können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Profile unabhängig von ihrer Ausrichtung und Position auf den verschiedenen Ebenen korrekt positionieren.
Der Anhang zeigt, wie das Profil mit Blöcken erstellt wird. (Ich habe es schnell gemacht, wir können es besser machen)
Herzliche Grüße
lissage_a_partir_de_blocks_cotes.sldprt