Schließen eines importierten Profils anhand der XYZ-Kurve

Hallo

Noch in meinem Propeller gelang es mir, es in der Oberfläche zu glätten (danke gt22).

Auf der anderen Seite habe ich ein anderes Problem, ich kann es nicht richtig glätten, weil das Profil an der Hinterkante offen ist, aber ich habe es in seiner Skizze geschlossen, also macht es das mit mir:

Wenn ich hineinzoome, können Sie sehen , dass das Teil nicht geschlossen ist, sondern die Skizze geschlossen ist, aber von mir gemacht wurde, die txt-Datei ist in der Datenbank geöffnet, in der ich sie erhalten habe:

Ich denke, das Problem kommt von dort.

Diiität

6x3_pliante.sldprt

Entschuldigung für den Rechtschreibfehler , "Ich denke, das Problem kommt von dort"

Diiität

Guten Abend

Der pb ergibt sich aus der linken und rechten Hilfslinie, die nicht mit der Skizze Nr. 2 verbunden sind  (eine Randbedingung setzen). Sobald die Beschränkung platziert ist, wird die Glättung korrekt durchgeführt. Auf der anderen Seite müssen Sie das Element in eine Auswahl umwandeln, die Achse in eine Konstruktionslinie von Skizze 2. Andernfalls ist Ihre Hilfslinie nicht fixiert (keine Einschränkung, Ihre Linie bleibt blau).

Eine nette Anmerkung , die beiden Glättungen  Surface-Smoothing 1 und Surface-Smoothing 2  passen nicht gut zusammen .  Es ist überhaupt nicht sauber, Ihre beiden neuen 3D4-Hilfslinien müssen tangential zu den 3D5- und 3D6-Hilfslinien  sein. Sobald die Tangentialität tangential ist,  stellen Sie die Verbindung her und reinigen Sie.

Ich empfehle, dass Sie ein oder zwei Zwischenprofile zwischen Glättungsfläche 1 und Boss-Extrud platzieren.3  Ihre Krümmung ist zu stark, um nur mit einer Anfangs- und Endskizze auszukommen, weshalb Sie die Form nicht beherrschen. Ihre Hilfslinie auf der rechten Seite (auf der Vorderkantenseite ) sieht komisch aus, als wäre sie zu gekrümmt.

Off-Topic (naja, fast)

Auf der anderen Seite ist es das erste Mal, dass ich einen Propeller sehe, der eher wie ein Flügel-Winglet aussieht als wie ein Flugzeugpropeller. Aber hey :-) 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich verstehe nicht wirklich, was du schreibst, es ist sicherlich nicht einfach, es in Text zu fassen.

Können Sie Screenshots für mich machen?

Was Zwischenprofile angeht, hatte ich nicht darüber nachgedacht.

Dazu muss ich Zwischenaufnahmen machen, die der gewünschten Kurve folgen, aber wie?

Für den Propeller, ja, es ist ein bisschen seltsam, aber es ist ein Faltpropeller, das Profil ist das des Clark Y, die Position und die Sehne jedes Profils werden von einer speziellen Software berechnet.

Diiität

Ihre Oberflächenglättung ist nicht fest

Deine Hinterkante  ist entlang deines Kites leer

Siehe beigefügtes Bild

Problem bei der Profilanpassung oder Auswahl

Haben Sie die gesamten Skizzen ausgewählt?

@+

1 „Gefällt mir“

Hier sind die Erklärungen in Bildern zu den Sketch-Nummern, beziehen Sie sich auf den Erstellungsbaum

BILD 1

Herzliche Grüße

helice_avion_rc_vue_1.jpg

Hier sind die Erklärungen in Bildern zu den Sketch-Nummern, beziehen Sie sich auf den Erstellungsbaum

BILD 2

Herzliche Grüße

helice_avion_rc_vue_2.jpg

Hier sind die Erklärungen in Bildern zu den Skizzennummern meiner ersten Erklärung, beziehen Sie sich auf den Erstellungsbaum

BILD 3

Vergessen Sie nicht , die Tangentialität zwischen dem oberen und unteren Spline zu machen

Herzliche Grüße

helice_avion_rc_vue_3.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Nichts zu tun, es funktioniert nicht, ich verstehe es nicht.

Ich bin kein Profi, weit davon entfernt, aber ich denke, dass es nicht funktionieren wird, bis ich die Skizzen richtig schließe.

Ich habe folgendermaßen eingeschränkt:

Wenn nicht, habt ihr beide es geschafft, etwas Sauberes zu machen?

Diiität

Ja, es scheint mir, dass ich alles sauber gemacht habe, und das habe ich Ihnen geantwortet.

Wieder posten (aber in der neuesten Version) Ich schaue mir an, was falsch ist

Übrigens! Welche Version von SW haben Sie???

@ diiity

Können Sie das Bild anhängen, anstatt es im Forum zu posten, da Sie sonst nicht viel sehen.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich zeichne im Jahr 2013, aber ich habe auch 2018, um alle Versionen lesen zu können.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Hinterkante nicht vollständig der Führungskurve folgt.

Sie folgt dieser Kurve nur von unten (untere Fläche) und die obere (obere Fläche) ist außen.

capture.jpg

Hier ist die Datei

6x3_pliante.sldprt

Ich schaue mir Ihre Datei an und bearbeite sie.

Bereits bei der ersten Glättung liegt ein Fehler vor, da sich Ihre Oberfläche nicht verbindet, sie bleibt offen, was die anschließende Glättung nicht erleichtert.

Die anderen Fehler, auf die ich Sie hingewiesen habe, sind nicht korrigiert worden.

Ich versuche, Ihnen das komplette Profil bis zur Ferse zu geben, weil es einfacher sein wird, als es zu erklären ;-)

Plüsch

Okay, da haben Sie es!

Ich melde mich bei Ihnen, um die Erklärungen zu erhalten

Grundsätzlich sollten Sie die Hinterkante ändern, wie ich es getan habe, indem Sie das kleine rechte Ende an der Hinterkante  entfernen (es ist 0,01 mm und SW mag es nicht.

Es gibt viele Dinge, die falsch sind, wir sollten bei Null anfangen.

Wir können darüber reden. :-)

A+

6x3_pliante-2___modif_zz__v3.sldprt

es scheint mir schon vor 3 Tagen

dass ich Ihnen gesagt habe, dass die Oberfläche der Hinterkante fehlt siehe beigefügtes Bild

in meinem vorherigen Beitrag

Ich verstehe nicht, warum wir versuchen, weiterzumachen, ohne die Worte des anderen zu berücksichtigen

ein bisschen traurig und traurig ;-(

;:-)

gt22, das war die Ausgangsfrage, erster Beitrag, und ich sagte:

"Auf der anderen Seite habe ich ein anderes Problem, ich kann es nicht richtig glätten, weil das Profil an der Hinterkante offen ist, aber ich habe es in seiner Skizze geschlossen, also macht es das mit mir",

Ich habe versucht, es mit einer Vektorsoftware zu schließen, aber beim Import funktionierte es nicht, ich verstand nichts.

Ich hatte es vertikal um 2 Punkte von der Hinterkante geschlossen, vielleicht funktioniert es deshalb nicht.

Ich habe es endlich geschafft, es zu schließen, indem ich die 2 Punkte in ihrer Tangente verlängert habe, aber ich habe den Import in SW noch nicht versucht, was ich im Laufe des Tages tun werde.

Danke Zozo, ich schaue mir das im Laufe des Tages an, aber nachdem ich mein geschlossenes Profil importiert habe, wie es GT22 mitgeteilt wurde

Hallo GT22

Wir müssen aus zwei Gründen nachsichtig sein: @diiity  sagen uns, dass er kein Super-SW-Champion ist, und zweitens finde ich, dass das Glätten keine leicht zu beherrschende Funktion ist, bis man die Richtlinien vollständig verstanden oder gemeistert hat. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Regeln und Grenzen verstanden habe, ohne Gärtner zu sein.

Der andere Punkt, der noch nicht vollständig gemeistert zu sein scheint, sind die Aufnahmen, die überall und in jeder Ausrichtung positioniert werden können müssen.

Deshalb habe ich als Beispiel die fehlenden Aufnahmen im unteren Teil eingefügt, wo das Profil noch nicht fertig ist.

@diiity ich verstehe nicht, warum man, wenn man die perfekten Kurven mit der scharfen Hinterkante hat (unerlässlich für eine gute Glätte), Skizzen neu erstellt, die: nicht die gleiche Ausrichtung haben. In Ihren Skizzen bereitet Ihnen der Spline in einem Stück (weil er aus .txt Dateien stammt) und daher nicht veränderbar ist, unnötige Probleme für Sie. In Ihren Skizzen ist nichts bemaßt, so dass Sie die Länge jeder Skizze nicht kontrollieren können, selbst wenn das berechnete Profil genau ist.

Der beste Weg ist, Ihre Skizzen in unabhängige  Blöcke umzuwandeln und dann Ihren gesamten Propeller in einem neuen Dokument neu zu erstellen, das nur Blöcke verwendet.

Da die Blöcke formstabil sind, können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Profile unabhängig von ihrer Ausrichtung und Position auf den verschiedenen Ebenen korrekt positionieren.

Der Anhang zeigt, wie das Profil mit Blöcken erstellt wird. (Ich habe es schnell gemacht, wir können es besser machen)

Herzliche Grüße

lissage_a_partir_de_blocks_cotes.sldprt

Schauen Sie sich meinen letzten Artikel an, alles wird als Beispiel erklärt, insbesondere wie man das Profil schließt.

maitrise_de_la_fermeture_du_profil.jpg