Hallo
Also ja, es funktioniert, es sei denn, die Bemaßung ist ein Winkel, was normal ist, denn in Ihrem Makro in Excel haben Sie die Zeile "Temp = Replace(Split(Temp, "(")(1), "mm)", "")", die es Ihnen ermöglicht, einen Wert zu überarbeiten, der aus dem Blatt abgerufen wurde, das automatisch aus dem SW-Makro erstellt wurde, aber dieser Wert hat nicht das gleiche Schreibformat wie für Die anderen Seiten, was wir in den Zeilen sehen:
Wenn swDispDim.GetType = 3 dann
. Bereich("A" & Zähler). Wert = "Wert : " & swDimension.GetSystemValue2("") * 180 / pi & Chr(176)
Oder
. Bereich("A" & Zähler). Wert = "Wert: " & swDimension.GetSystemValue2("") * 1000 / 25.4 & """ & " (" & swDimension.GetSystemValue2("") * 1000 & "mm)"
Ende, wenn
des SW-Makros.
Diese Zeilen sind nur ein Formatierungsstil zum Schreiben des Dimensionswerts für die Excel-Datei und können bei Bedarf leicht geändert werden.
Es fällt mir schwer zu verstehen, warum Sie ein Makro in Ihrer Excel-Datei durchgehen, alles, was Sie darin tun, kann problemlos im SW-Makro ausgeführt werden.
Ich für meinen Teil hätte dazu tendiert, ein Standardformular in Excel zu erstellen und es dann aus dem SW-Makro auszufüllen, was die Autorisierung von Makros in Excel vermeidet und das auch das Lesen dieser Datei z.B. in LibreOffice ermöglicht.
Die Zeilen, die im SW-Makro überarbeitet werden sollen, sind die zwischen den Zeilen "Mit sht" und "Enden mit", um nur die Werte anzuzeigen, die als notwendig erachtet werden, und diese an die gewünschten Excel-Zellen zu senden. Ein kleines Beispiel wird sicherlich in den kommenden Tagen (oder Stunden) folgen, je nach meiner Verfügbarkeit.
Herzliche Grüße