Asm.1-Datei, die mit Proengeneer erstellt wurde

Hallo

 

Ich habe gerade eine asm.1-Datei erhalten, die mit proengeneer erstellt wurde.

Ich muss eine Explosion mit 3Dvia machen, aber die Datei wird nach ein paar Sekunden beim Öffnen falsch.

 

Was wäre die Aktion, die auf Proengeneer durchgeführt werden müsste, um eine Datei zu erhalten, die auf 3Dvia verwendet werden kann, oder welche Erweiterung könnte beim Export angegeben werden?

 

Vielen Dank.

 

Fred

Hallo

Dennoch empfehle ich Ihnen, die Pro/e-Dateien wie unten gezeigt zu importieren

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_PROE_ASSEM_CONV_OPTION.htm

 

Was ist der Fehler, den Sie machen, wenn Sie mit dem Importieren beginnen?

 

Hallo

 

Andernfalls durchlaufen Sie vielleicht einen STEP oder IGES

Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, eine ProE-Datei zu öffnen.

Wenn Sie über SolidWorks verfügen, versuchen Sie, es in SolidWorks zu importieren, und versuchen Sie dann, die Datei im SolidWorks Format zu importieren.

Versuchen Sie andernfalls, ein nicht sichtbares Format wie iges, step, parasolid zu erhalten

Mickael

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihre Pro/Engeneer-Datei beim Öffnen rekonstruiert werden muss, ist dies ein Problem beim Importieren in 3DVIA (Beispiel für Rohrleitungen/Verkabelungen)

 

 

Wenn es sich um SolidWorks oder Catia handelt, erfolgt der Import dieser Dateien mit einem Importprogramm, das nichts anderes als eine OEM-Version dieser Anwendungen ist (gehen Sie zum 3DVIA-Ordner, Sie sehen einen "CATIA"-Ordner mit ausführbaren CATIA-Dateien). Dies hat zur Folge, dass die Dateien bei Importen neu erstellt werden.

 

Im Fall von Pro/Engeneer gibt es nichts dergleichen, 3DVIA liest die Datei und extrahiert die Geometrie. Wenn aber einige Funktionen erst nach dem Öffnen/Neuaufbau in Pro/Engeneer vorhanden sind, dann kann das ein Problem sein... Möglicherweise fehlt Geometrie oder sie wurde überhaupt nicht importiert.

 

Wenn Sie sich in diesem Fall befinden, gibt es nur die Lösung des STEP/IGES, um Ihr Problem zu lösen

 

Vielleicht sind Sie nicht in diesem Fall, aber zu diesem Zeitpunkt wäre es gut, uns die Fehlermeldung zu geben, die 3DVIA an Sie zurückgibt.

Hallo

 

Haben Sie sowohl die asm-Datei als auch die fertigen Dateien, die dazu gehören?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wie bei Coyote bezweifle ich die Architektur: Wenn man nur die asm-Datei hat, ist sie tot. (Ich denke stark darüber nach).

Sie müssen das asm und mehrere .prt-Dateien haben, und diese natürlich im selben Verzeichnis.

 

Andernfalls müssen Sie eine exportierte Datei wie STEP oder IGES anfordern, es ist in der Tat möglich, dass die Datei eine interne Rekonstruktion in Pro-Eng erfordert. (Weniger wahrscheinlich, aber möglich)

 

Nun, Fab hat danach gefragt, aber dasselbe: Die 3DVIA-Fehlermeldung könnte helfen.

 

 

 

 

Sonst habe ich vergessen:

 

Bitten Sie Ihren Gesprächspartner aus der Baugruppe in pro-engineer, ein Backup der Datei in einer .ZIP Datei zu erstellen: Pro-E enthält dann alles, was für das ASM benötigt wird.

Auf Ihrer Seite entpacken Sie die ZIP-Datei, und wenn in diesem Fall die Übertragung nicht funktioniert, hilft Ihnen ein Export im Austauschformat. Oder es ist 3DVIA, das Fehler macht.